Der Gendarm von St.Tropez Mo., 21.08., 20:15 UHR

KOMÖDIE (FRANKREICH / ITALIEN, 1964)

Für sein vorbildliches Verhalten wird Gendarm Cruchot aus einem kleinen Alpendorf zum Brigadier von Saint-Tropez befördert. Seine 17-jährige Tochter Nicole ist von diesen Plänen ganz begeistert, doch Cruchot sieht seiner neuen Aufgabe skeptisch entgegen. Saint-Tropez ist in seinen Augen von Krawallmachern überlaufen. Seine neuen Kollegen wollen dem Gendarmen erst einmal das schöne Leben von Saint-Tropez beibringen...

Für sein vorbildliches Verhalten wird Gendarmen Cruchot, der die Einwohner eines kleinen Dorfes in den Alpen mit Strafzettel, Protokollen und Gefängnis terrorisiert, zum Brigadier von Saint-Tropez befördert. Seine 17-jährige Tochter Nicole ist von diesen Plänen ganz begeistert, doch Cruchot sieht seiner neuen Aufgabe skeptisch entgegen. Saint-Tropez ist in seinen Augen von Krawallmachern überlaufen. Cruchot macht sich sofort an die Arbeit und verteilt Protokolle. Deshalb gerät er mit seinen neuen Kollegen aneinander, die dem Gendarmen erst einmal das schöne Leben von Saint-Tropez beibringen wollen...