Der Mandant
TV-PROGRAMM
JETZT
22:00
GLEICH
00:15
SPÄTER
01:55
Infomercials
MEHR ZEIGEN

Der Mandant Di., 14.09., 22:30 Uhr

DRAMA, THRILLER (USA, 2010)

Kein Fall ist dem Anwalt Mickey Haller zu dreckig. Hauptsache das Geld stimmt. Diese Einstellung macht ihn vor Gericht nicht gerade beliebt und hat ihn auch die Ehe mit der Staatsanwältin Maggie gekostet. Als er den Millionärssohn Louis Roulet verteidigt, der wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes an einer Prostituierten angeklagt ist, wittert er einen lukrativen Fall. Stattdessen gerät er in ernste Schwierigkeiten.

Mickey Haller ist Strafverteidiger in Los Angeles. Er ist ein Winkeladvokat, der seine Fälle auf sehr ungewöhnliche Art und Weise regelt. Haller nutzt die Lücken des Rechtssystems geschickt aus, um für seine, meist schuldigen, Klienten gute Deals auszuhandeln. Wegen seiner dubiosen Absprachen ist Mickey Haller bei Polizei und Staatsanwaltschaft nicht sehr beliebt. Ständig auf Tour, von Gerichtssaal zu Gerichtssaal, besitzt er nicht einmal ein Büro. Viele seiner krummen Geschäfte regelt er gleich vom Rücksitz seines Autos. Mickey ist einzig und allein auf den schnellen Dollar aus. Diese Mentalität hat seine Ehe mit der attraktiven Staatsanwältin Maggie zerstört. Obwohl sich die beiden im Gerichtssaal oft als Gegner gegenüberstehen, haben sie eines gemeinsam, ihre Tochter. Während Hallers bisherige Fälle eher unspektakulärer Natur waren, bietet sich ihm eines Tages die Chance seines Lebens. Er soll den Millionärssohn und Playboy Louis Roulet verteidigen - ein finanzieller Glücksfall? Roulet, dem Vergewaltigung und versuchter Mord an einer Prostituierten vorgeworfen wird, beteuert seine Unschuld. Mickey glaubt Roulet, obwohl es ihm sonst absolut egal ist, ob seine Mandanten unschuldig sind oder nicht. Intensive Nachforschungen fördern jedoch erschreckende Informationen zutage. Irgendwas stimmt an Roulets Geschichte ganz und gar nicht. Mehr und mehr bringt dieser Fall nicht nur Haller selbst, sondern auch seine Familie in Gefahr. Jetzt muss Mickey Haller seine ganze Cleverness ausspielen...

"Der Mandant" ist ein geschicktes und verwirrendes Kriminal - und Gerichtsdrama nach einem Bestseller von Michael Connelly. Brad Furman inszenierte diesen intelligenten Justizthriller, den er bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt hat. Gleichzeitig wartet der Streifen mit einem eindrucksvoll ernsthaften und absolut überzeugenden Matthew McConaughey auf.