Der Weisse Hai 3
TV-PROGRAMM
JETZT
17:35
Wicked Tuna - Die Hochsee-Cowboys
Im Sturm
GLEICH
18:25
Das A-Team
Die lieben Nachbarn
SPÄTER
19:15
Das A-Team
Diagnose: Größenwahn
MEHR ZEIGEN

Der Weisse Hai 3 Mi., 14.08. UM 22:15 Uhr

ACTION (USA, 1983)

In Florida soll in wenigen Tagen ein Meeres-Naturpark eröffnet werden. Die Anlage ist mit dem offenen Meer verbunden, wovon ein Weißer Hai in den Unterwasserpark eindringt und einen Mechaniker tötet. Es stellt sich heraus, dass es sich um ein Jungtier handelt. Seine Mutter dürfte sich - so wird vermutet - ebenfalls in der Nähe befinden. Als sie die ersten Teile des Parks zu attackieren beginnt, ist eine Massenpanik nicht mehr zu vermeiden.

Der ehrgeizige Unternehmer Calvin Bouchard will sein "Seaworld", ein Meeres-Naturpark mit einer Unterwassercocktailbar, einer Unterwassergeisterbahn und einem Unterwasserrestaurant, in wenigen Tagen eröffnen. Die 30 Millionen Dollar teure Anlage, in der auch Martin Brodys Sohn Mike arbeitet, befindet sich in einer künstlichen Lagune, die durch einen Kanal mit dem offenen Meer verbunden ist. 

Durch diesen Kanal dringt ein gefährlicher weißer Hai in den Unterwasserpark ein und tötet einen Mechaniker. Die anderen Crew-Mitglieder sind in höchster Alarmbereitschaft, sind sich aber nicht einig, was zu tun ist: Soll der Hai getötet werden oder soll man ihn fangen und als weitere Attraktion des Parks ausstellen? Die Parkbetreuerin Kathryn Morgan beschließt, das Tier erst einmal zu betäuben und in eines der Becken zu verfrachten. Das flache Becken ist jedoch viel zu klein für den Drei-Meter-Koloss. Der Hai stirbt noch am Tag der Eröffnung, zu der Tausende von Menschen gekommen sind.

Bei der Untersuchung des toten Hais stellt man fest, dass es sich um ein Jungtier handelt. Seine Mutter dürfte mindestens zehn Meter lang sein und - so wird vermutet - sich ebenfalls im Bereich von "Seaworld" befinden. Als sie die ersten Teile des Unterwasserparks zu attackieren beginnt, ist eine Massenpanik nicht mehr zu vermeiden...

Mike Brody wird von dem damals noch recht unbekannten Dennis Quaid gespielt. Der gebürtige Texaner studierte Schauspiel an der Universität von Houston und gehört heute zu den gefragtesten Darstellern Hollywoods.