Nein! Doch! Oh! - Die Louis-de-Funès-Story
TV-PROGRAMM
JETZT
01:55
GLEICH
03:55
Recht & Ordnung
Politesse Essen/Autobahnpolizei Münster
SPÄTER
04:20
Recht & Ordnung
Politesse Hannover/Polizei Bochum
MEHR ZEIGEN

Nein! Doch! Oh! - Die Louis-de-Funès-Story Mo., 07.08., 22:40 Uhr

Doku / Reportage (Frankreich, 2020)

Viele verblüfft Louis de Funès mit seinen unterschiedlichsten Rollen. Er verkörpert sie so gut, dass sie uns vertraut und real vorkommen. Aber wer war Louis de Funès wirklich? Durch exklusive Archiv-Aufnahmen, bisher unveröffentlichte Aufnahmen des Künstlers und seiner Familie und durch handgeschriebene Manuskripte erschließt sich Frankreichs Lieblingskomiker Stück für Stück. Erzählerin ist Isabelle Nanty.

Eine dokumentarische Würdigung des französischen Starkomikers Louis de Funès (1914-1983) anhand von privatem und öffentlichem Archivmaterial und vielen Filmszenen. Der Film würdigt dabei die Kunstfertigkeit und Vielseitigkeit von de Funès anhand seiner berühmtesten Rollen, stellt den Erfolgen aber auch die lebenslange Unsicherheit des Komikers angesichts einer schweren Kindheit und des späten Durchbruchs beim Kinopublikum gegenüber. Durch Kenntnisreichtum und gute Montage ist die Dokumentation für filmhistorisch Interessierte wie für Fans gleichermaßen lohnend.