Die Maske des Zorro
TV-PROGRAMM
JETZT
04:05
Hercules
Hercules und der Kriegsgott Ares
GLEICH
04:50
Hercules
Hercules: Hochmut kommt vor dem Fall
SPÄTER
05:30
Hercules
Hercules und die Sklavenprinzessin
MEHR ZEIGEN

Die Maske des Zorro Di., 23.02., 20:15 UHR

Abenteuer, Action, Western (USA, 1998)

20 Jahre nach seiner Inhaftierung gelingt dem Edelmann Don Diego de la Vega die Flucht aus seinem Kerker. Er bildet den Straßenräuber Alejandro zu seinem Nachfolger aus, damit dieser in der Maske des Volkshelden Zorro den grausamen spanischen Gouverneur Montero bekämpft...

Mexiko, 1821: Der tyrannische Gouverneur Don Rafael Montero findet heraus, dass sich hinter der Maske des Volkshelden Zorro der Edelmann Don Diego de la Vega verbirgt. Er lässt de la Vega verhaften, wobei auch dessen Ehefrau Esperanza getötet wird, und entführt seine neugeborene Tochter Elena. Von Rache getrieben, gelingt de la Vega 20 Jahre später die Flucht aus seinem Kerker. Da er nun zu alt ist, um sich persönlich mit Montero zu messen, wählt er den charismatischen Straßenräuber Alejandro dazu aus, fortan die Maske des Zorro zu tragen. Bevor es der ungehobelte Alejandro mit Montero und seinen Schergen aufnehmen kann, muss der Draufgänger zunächst den Umgang mit Degen und Peitsche lernen - und Manieren.