Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers Di., 10.05., 20:15 Uhr

ABENTEUER, ACTION (USA 2008)

China 1946: Als der Drachenkaiser mit seiner Armee von 10.000 unbesiegbaren Terrakotta-Kriegern nach 2.000 Jahren wieder zum Leben erweckt wird, kennt der dämonische Despot nur ein Ziel - die Weltherrschaft. Lediglich der zu allem entschlossene Abenteurer Rick O'Connell, sein Sohn Alex, seine Frau Evelyn und ihr Bruder Jonathan können den blutigen Siegeszug der Mumie aufhalten und ein neues Zeitalter des Schreckens verhindern...

Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick und Evelyn O'Connell nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachenkaisers stößt. Der Legende nach wurden der furchterregende Herrscher und seine Armee vor über 2.000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.

Die Produzenten von "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück" und der Regisseur von "The Fast and the Furious" präsentieren ein fulminantes Filmepos voller Magie, Humor und Action. Der dritte Teil der erfolgreichen Mumie-Trilogie wurde mit einem Budget von 150 Millionen Dollar realisiert und war an den Kinokassen nicht minder erfolgreich wie seine berühmten Vorgänger.