Die Straßen von San Francisco
TV-PROGRAMM
JETZT
22:00
GLEICH
00:15
SPÄTER
01:55
Infomercials
MEHR ZEIGEN

Die Straßen von San Francisco JEDEN SONNTAG AB 05:25 Uhr

KRIMI

"Die Straßen von San Francisco" ist eine DER Kultserien und gehört neben "Kojak" und "Starsky und Hutch" zu den Krimiklassikern der ersten Liga. Für Michael Douglas bedeutete die dreimal für den Golden Globe nominierte Erfolgsserie den großen Durchbruch. Der junge Douglas glänzte in den Siebzigern als Inspector Steve Heller an der Seite des damals schon weltweit bekannten Oscarpreisträgers Karl Maden, der als Lieutenant Mike Stone den Verbrechern auf der Spur war. Ihr Revier waren eben "Die Straßen von San Francisco", in denen sie sich die eine oder andere Verfolgungsjagd mit den Kriminellen der Stadt lieferten. Obwohl Mike Stone schon viele Jahre als Polizist auf dem Buckel hat, hat er seine Sensibilität und seinen Humor bis heute nicht verloren. Er übt seinen Beruf eben mit Leib und Seele aus, genau wie sein jüngerer Kollege.

Neben dem brillant besetzten Hauptcast trägt auch die unverkennbare Titelmusik von Patrick Williams die wohl auch heute noch jedermann im Ohr klingt zum riesen Erfolg von damals bei. Genauso wie die namenhaften Gaststars, die sich im Laufe der Jahre die Klinke in die Hand gaben: Arnold Schwarzenegger, Martin Sheen, Nick Nolte, Leslie Nielsen, um nur einige zu nennen. Nach dem großen Erfolg der Serie entschloss man sich, aus dem Krimikult gleich einen ganzen Film zu machen. 1992 strahlte NBC den Movie "Zurück auf die Straßen von San Francisco" aus, der auf der Story der Serie aufbaute.