Die Tuning Profis Sonntag, 13:00 Uhr

Die Tuning Profis - Episodenübersicht

Mercedes S350

03.10.2021, 13:15 - Länge 55 Minuten

Die Tuning Profis - Mercedes S350

Mercedes S350
03.10.2021, 13:15
Länge 55 Minuten

Alex Teczar hat die S-Klasse von seinem Vater übernommen, denn dieser hatte einen Schlaganfall und kann seitdem nicht mehr selbst mit seinem geliebten Auto fahren. Der Mercedes war und ist sein ganzer Stolz. Seit Generationen wird in der Familie nur Mercedes gefahren. Alex steckt in der Zwickmühle: Er findet die Limousine schrecklich spießig. Trotzdem konnte er das Geschenk seines Vaters nicht ablehnen. Und auch Verkaufen kommt nicht in Frage.

Mercedes 300 GE

03.10.2021, 14:10 - Länge 50 Minuten

Die Tuning Profis - Mercedes 300 GE

Mercedes 300 GE
03.10.2021, 14:10
Länge 50 Minuten

Ahmet Almaz ist Mercedes-Fan durch und durch. Für seine regelmäßigen Transporte von Baumaterial und Brennholz suchte er eine robuste Zugmaschine und ein zuverlässiges, geländegängiges Arbeitstier. Und so tauschte er seine tiefer gelegte Limousine gegen ein Mercedes G-Modell ein. Allerdings hat der neue Gebrauchte ein paar Schönheitsfehler, etwas Rost und keinen TÜV. Jetzt sollen die Tuning Profis die G-Klasse retten.