Dragonheart - Der Fluch des Druiden Di., 04.04., 22:45 Uhr

Abenteuer, Action, Fantasy (USA, 2014)

Der angehende Ritter Gareth beobachtet nachts einen Meteoriten, der als Feuerball auf die Erde stürzt. Der Abenteuer hofft, dass das Gestein Gold enthält. Doch als er sich nähert, entpuppt es sich als gigantische Drachennest, dem der mächtige Drache Drago entsteigt. Das Fabelwesen und der Knappe werden Freunde und gemeinsam wollen sie die Macht des finsteren Zauberers brechen, der in Gareths Heimat eine Schreckensherrschaft errichtet hat.

In einer mittelalterlichen Welt beobachtet der angehende Ritter Gareth einen Meteoriten, der als Feuerball nachts auf die Erde stürzt. Der junge Abenteurer glaubt, dass dieser geheimnisvolle Felsbrocken Gold enthält. Das könnte er gut gebrauchen, denn Ritter zu werden ist eine ziemlich kostspielige Angelegenheit. Doch als Gareth sich dem mysteriösen Gestein nähert, entpuppt dieses sich als gigantisches Drachennest, dem der mächtige Drache Drago entsteigt. Nachdem das Fabelwesen Gareths Leben gerettet hat, werden die beiden Freunde. Nun haben sie ein gemeinsames Ziel: Sie wollen die Macht eines finsteren Zauberers brechen, der über den Bewohnern von Gareths Heimat eine brutale Schreckensherrschaft errichtet hat. Gemeinsam mit Drago lernt Gareth, was es bedeutet, ein wahrer Ritter zu sein. Die Freunde stürzen sich in atemberaubende Abenteuer..