Dragonheart - Die Vergeltung Mi., 14.02., 22:50 Uhr

Abenteuer, Action, Drama (USA, 2020)

"Dragonheart: Die Vergeltung" ist ein epischer Fantasy-Abenteuerfilm aus dem Jahr 2020, der in einer mittelalterlichen Welt voller Magie und Wunder spielt. Im Zentrum der Handlung steht Lukas, ein junger und unschuldiger Bauernjunge, dessen idyllisches und friedliches Leben abrupt endet, als ein tyrannischer König und seine grausamen Soldaten sein Dorf zerstören und seine Familie töten.

Verwaist und voller Zorn und Trauer, schwört Lukas Rache und begibt sich auf eine gefährliche Reise, um den König zur Rechenschaft zu ziehen. Auf seinem Weg durch dunkle Wälder und über hohe Berge trifft er auf Siveth, einen mächtigen, weisen und sprechenden Drachen, der einst vom König verbannt wurde und nun in der Wildnis lebt, weit entfernt von der menschlichen Zivilisation.

Trotz ihrer anfänglichen Differenzen und Misstrauen entwickeln Lukas und Siveth eine tiefe und unerwartete Freundschaft. Sie erkennen, dass sie ein gemeinsames Ziel haben - die Beseitigung der Tyrannei und die Wiederherstellung der Gerechtigkeit. Gemeinsam beschließen sie, ihre Kräfte zu vereinen und gegen den König und seine Armee zu kämpfen.

Auf ihrer abenteuerlichen Reise treffen sie auf eine bunte Mischung von Charakteren, darunter mutige Ritter, listige Diebe und weise Zauberer. Sie müssen zahlreiche Herausforderungen und Gefahren bewältigen, von räuberischen Banditen bis hin zu gefährlichen magischen Kreaturen. Dabei entdecken sie, dass Mut, Freundschaft und Gerechtigkeit die stärksten Waffen gegen Tyrannei und Ungerechtigkeit sind.

"Dragonheart: Die Vergeltung" ist eine emotionale und spannende Geschichte über Freundschaft, Mut und den unermüdlichen Kampf für Gerechtigkeit, verpackt in ein atemberaubendes Fantasy-Abenteuer, das die Zuschauer in eine Welt voller Magie, Wunder und heldenhafter Taten entführt.