Ein Käfig voller Helden
TV-PROGRAMM

Ein Käfig voller Helden Mo.-Fr., 18:25 UHR

Ein Käfig voller Helden - Episodenübersicht

Natürlich: Bombensicher

(Bombsight)

16.06.2021, 15:00 - Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 18:15 Uhr

Ein Käfig voller Helden - Natürlich: Bombensicher

Natürlich: Bombensicher
16.06.2021, 15:00
Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 18:15 Uhr

(Bombsight)

Die Deutschen bringen mal wieder eine neue Wunderwaffe zu Testzwecken ins Stalag 13. Der Auftrag der Alliierten für die "Helden" lautet: Die Konstruktionspläne der neuen Bombe müssen fotografiert werden. Der Auftrag misslingt. Stattdessen entwickelt Hogan eine ganz andere Idee: Man könnte doch die Wunderwaffe derart in Misskredit bringen, dass ihre Produktion eingestellt wird. Mit einigen ungewöhnlichen Tricks funktioniert dies auch.

Das verflixte Negativ

(The Big Picture)

16.06.2021, 15:25 - Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 18:40 Uhr

Ein Käfig voller Helden - Das verflixte Negativ

Das verflixte Negativ
16.06.2021, 15:25
Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 18:40 Uhr

(The Big Picture)

Oberst Klink wird von dem Gestapo-Hauptmann Bohrmann erpresst: Bohrmann ist im Besitz eines Fotos, das Klink zusammen mit einem General zeigt. Dieser General war an einem Komplott zur Ermordung Hitlers beteiligt - ein für Klink wahrlich lebensgefährliches Foto. Hogan und seine Männer wissen, dass Klink für ihre Arbeit unentbehrlich ist. Der Fall ist klar: Dem Erpresser muss irgendwie das Negativ abgeluchst werden.

Sehr riskantes Spiel!

(The Big Gamble)

16.06.2021, 18:15 - Länge 25 Minuten

Ein Käfig voller Helden - Sehr riskantes Spiel!

Sehr riskantes Spiel!
16.06.2021, 18:15
Länge 25 Minuten

(The Big Gamble)

Ein amerikanisches Flugzeug wird abgeschossen. Das Wrack landet direkt neben dem Stalag 13, und der Pilot wird gefangen genommen. Hogan kann zu dem Gefangenen Kontakt aufnehmen und erfährt, dass das Flugzeug ein geheimes Peilgerät an Bord hat. Dieses Gerät darf auf keinen Fall den Deutschen in die Hände fallen. Doch es scheint zu spät zu sein, denn ein Spezialist der Gestapo hat das Peilgerät schon entdeckt - ein Fall für die "Helden".

Marschall auf der Flucht

(The Defector)

16.06.2021, 18:40 - Länge 30 Minuten

Ein Käfig voller Helden - Marschall auf der Flucht

Marschall auf der Flucht
16.06.2021, 18:40
Länge 30 Minuten

(The Defector)

Ein äußerst brisanter Auftrag für Hogan und seine "Helden": Sie sollen dafür sorgen, dass der deutsche Feldmarschall und Überläufer Rudolf Richter nach England gelangt. Schwierig ist der Fall vor allem deshalb, weil die Gestapo den Feldmarschall schon seit einiger Zeit verdächtigt. Hogan weiß, dass die Gestapo die Suche nicht so leicht aufgeben wird. Also muss ein Unfall inszeniert werden, bei dem Rudolf Richter "stirbt".