Ein Käfig voller Helden Mo.-Fr., 15 Uhr/18:20 Uhr

Ein Käfig voller Helden - Episodenübersicht

Woche der Verhütung

(It's Dynamite)

19.04.2024, 15:00 - Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 18:20 Uhr

Ein Käfig voller Helden - Woche der Verhütung

Woche der Verhütung
19.04.2024, 15:00
Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 18:20 Uhr

(It's Dynamite)

In den Arrestzellen von Stalag 13 lagert Dynamit. Es soll nachts mit Lastwagen weiterbefördert und vergraben werden. Im Falle einer Invasion der Alliierten käme es dann zum Einsatz. Die "Helden" versuchen nun, an die Pläne zu kommen, auf denen die unterirdischen Lagerplätze verzeichnet sind. Dabei kommen sowohl Rauchbomben als auch die hübsche Elsa und der als Feuerwehrhauptmann verkleidete Carter zum Einsatz.

Kapitulieren Sie!

(Operation Tiger)

19.04.2024, 15:25 - Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 18:45 Uhr

Ein Käfig voller Helden - Kapitulieren Sie!

Kapitulieren Sie!
19.04.2024, 15:25
Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 18:45 Uhr

(Operation Tiger)

Die Untergrundagentin "Tiger" wird von der Gestapo gefangen gehalten. Hogan will die Agentin unbedingt befreien. Doch London ist dagegen, weil das Unternehmen viel zu gefährlich erscheint. Aber "Tiger" hat Hogan einmal das Leben gerettet; der "Held" fühlt sich nun verpflichtet und missachtet den Befehl aus London. Als die Agentin nach Berlin überführt wird, starten Hogans Männer eines ihrer wahnwitzigen Unternehmen.

Nicht verzagen, Bremsversagen!

(The Big Broadcast)

19.04.2024, 18:20 - Länge 25 Minuten

Ein Käfig voller Helden - Nicht verzagen, Bremsversagen!

Nicht verzagen, Bremsversagen!
19.04.2024, 18:20
Länge 25 Minuten

(The Big Broadcast)

Hogan und seine Männer sollen wichtige Informationen über eine Raketenfabrik weitergeben. Ein Peilwagen der Gestapo macht die Kontaktaufnahme mit London unmöglich. Die "Helden" brauchen einen fahrbaren Sender. Sie beschließen, in Klinks Wagen ein Funkgerät einzubauen. Als Klink endlich ein Rendezvous in Hamburg hat, manipulieren sie die Bremsen seines Wagens - um sie dann schnellstens wieder zu "reparieren".

Wie vom Blitz getroffen

(The Gypsy)

19.04.2024, 18:45 - Länge 30 Minuten

Ein Käfig voller Helden - Wie vom Blitz getroffen

Wie vom Blitz getroffen
19.04.2024, 18:45
Länge 30 Minuten

(The Gypsy)

Die "Helden" haben es auf ein neuartiges Anti-Radargerät der Deutschen abgesehen. Sie machen sich eine Schwäche Klinks zu Nutze: Dieser glaubt nämlich an Wahrsagerei. Also überzeugt Hogan Klink davon, dass LeBeau Zigeunerblut in seinen Adern hat. Fortan befolgt Klink alle Voraussagen seines "persönlichen" Wahrsagers, vor allem, als dieser vor einem bevorstehenden Angriff der alliierten Streitkräfte warnt.