Ein Käfig voller Helden Mo.-Fr., 18:25 UHR

Ein Käfig voller Helden - Episodenübersicht

Adler und Teufelskerl

(Hogan Gives a Birthday Party)

13.04.2021, 15:05 - Länge 20 Minuten
Wiederholung vom Montag, 18:35 Uhr

Ein Käfig voller Helden - Adler und Teufelskerl

Adler und Teufelskerl
13.04.2021, 15:05
Länge 20 Minuten
Wiederholung vom Montag, 18:35 Uhr

(Hogan Gives a Birthday Party)

Lieutenant Hardy und Lieutenant Karras bombardieren eine deutsche Erdölraffinerie - und werden dabei abgeschossen. Keinem alliierten Flugzeug ist es bislang gelungen, die Anlage wirkungsvoll anzugreifen. Hogan, der die beiden Männer versteckt hält, weiß: Nur eine deutsche Maschine könnte die Männer an den Abwehrgeschützen täuschen. Um an ein deutsches Kampfflugzeug zu kommen, muss Hogan ganz tief in seine Trickkiste greifen.

Die Schultz Brigade

(The Schultz Brigade)

13.04.2021, 15:25 - Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Montag, 18:55 Uhr

Ein Käfig voller Helden - Die Schultz Brigade

Die Schultz Brigade
13.04.2021, 15:25
Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Montag, 18:55 Uhr

(The Schultz Brigade)

Der naive Klink hat sich äußerst dusselig in eine Verschwörung zweier Ehrgeizlinge gegen General Burkhalter hineinziehen lassen. Aber noch ehe sie ihren Plan zur Absetzung Burkhalters durchführen können, taucht dieser im Stalag 13 auf und lässt die drei Verschwörer kurzerhand verhaften. Auf sie wartet die Todesstrafe. Hogan aber braucht Klink für seine Pläne im Lager. Der "Held" muss den Kommandanten um jeden Preis vor der Exekution retten.

Die Milchmädchenrechnung

(Diamonds in the Rough)

13.04.2021, 18:25 - Länge 25 Minuten

Ein Käfig voller Helden - Die Milchmädchenrechnung

Die Milchmädchenrechnung
13.04.2021, 18:25
Länge 25 Minuten

(Diamonds in the Rough)

Myra, die vermeintliche Agentin einer Untergrundorganisation, verabredet ein Treffen mit Hogan und drei seiner "Helden". Dabei tappen diese ahnungslos in eine raffinierte Falle: Myra arbeitet nämlich für die Gestapo. Doch die Gefangenen haben Glück im Unglück, denn der Gestapo-Agent Major Hegel lässt mit sich reden. Für eine Million in Diamanten wäre er bereit zu schweigen. Bei der Übergabe hält Hogan ganz andere "Klunker" für Hegel bereit ...

Operation Aktentasche

(Operation Briefcase)

13.04.2021, 18:50 - Länge 30 Minuten

Ein Käfig voller Helden - Operation Aktentasche

Operation Aktentasche
13.04.2021, 18:50
Länge 30 Minuten

(Operation Briefcase)

Hogan bekommt eine Aktentasche zugespielt, die eine für ein Attentat auf Hitler bestimmte Bombe enthält. Als der deutsche General Stauffen, Mitglied des Widerstandes innerhalb der Wehrmacht, das Lager besucht, trägt er ein Duplikat der Tasche bei sich. Unauffällig werden die Taschen ausgetauscht. Doch als Stauffen das Lager verlässt, stellt sich heraus, dass Feldwebel Schultz zufällig den Zeitzünder der Bombe aktiviert hat.