Hercules Samstag, 07:45 UHR

ABENTEUER, ACTION (USA, 1993)

In einer Zeit der Mythen und Märchen, als die Götter mit dem Leben der Menschen spielten, stellt sich einer den Mächtigen entgegen: Hercules, Sohn des Gottes Zeus und der sterblichen Alkmene.

Mit: Kevin Sorbo

Hercules sucht nach seinem Freund Salmoneus, der in der Stadt Enola in einem Bordell arbeitet. Auf dem Weg dorthin trifft er auf den Bauer Atticus, der von den Gefolgsleuten des Banditen Pilot ausgeraubt und verwundet wurde. Der Sohn des Zeus ist über diesen hinterhältigen Überfall sehr entzürnt und knöpft sich Pilot vor. Nachdem er ihm Atticus' Geldbörse wieder abgenommen hat, warnt er ihn davor, jemals wieder Menschen zu überfallen. Doch Pilot denkt gar nicht daran, sich an Hercules' Rat zu halten, im Gegenteil: Er setzt aus Rache ein Kopfgeld von tausend Dinar für denjenigen aus, der Hercules tötet. Diese Belohnung lockt in kürzester Zeit jede Menge Söldner in die Stadt, die sich das Geld verdienen wollen. Doch das ist nicht das einzige Problem von Hercules. Atticus, der Bauer, dem er geholfen hat, sucht in Enola nach seiner geliebten Frau Lucina, die vor langer Zeit das gemeinsame Heim verlassen hatte, weil sie sich die Schuld am Tod ihrer beiden Kinder gab. Lucina arbeitet mittlerweile im gleichen Bordell wie Salmoneus und ist dort die Hauptattraktion des Etablissements. Atticus möchte Lucina dazu bewegen, wieder zu ihm zurückzukehren. Doch genau auf Lucina hat es auch der Bösewicht Pilot abgesehen. Die junge Frau gefällt dem ungehobelten Kerl so sehr, dass er sie sich mit Gewalt gefügig machen will. Das kann Hercules natürlich nicht zulassen und er stößt zum zweiten Mal mit Pilot und dessen Männern zusammen. Kann der Held gegen die Übermacht siegen und Atticus und Lucina wieder vereinigen?