Hercules Sa.,/So., 05:15 Uhr

Hercules - Episodenübersicht

In der Unterwelt

(The Other Side)

30.03.2024, 04:45 - Länge 5 Minuten

Hercules - In der Unterwelt

In der Unterwelt
30.03.2024, 04:45
Länge 5 Minuten

(The Other Side)

Hades, der Herrscher der Unterwelt, entführt Persephone, die Tochter der Erdgöttin Demeter. Zufällig wird Hercules Zeuge der Entführung. Demeter bittet den Sohn des Zeus, ihre Tochter aus der Unterwelt zurück zu holen. Er lehnt jedoch ab, da es ihm verboten ist, sich in die Angelegenheiten der Götter einzumischen. Demeter, vor Angst um ihre Tochter völlig von Sinnen, beginnt, die Welt zu verwüsten. Mitten im Sommer lässt sie den Winter hereinbrechen, die Ernten erfrieren und eine schlimme Hungersnot hereinbrechen. Hercules sieht ein, dass er Persephone zurückbringen muss, um die Menschheit zu retten. Demeter führt ihn zu einem Eingang in die Unterwelt. Nachdem ihn der Fährmann Charon über den Styx gebracht hat, begegnet Hercules seiner verstorbenen Frau Deianeira und seinen Kindern. Erleichtert stellt er fest, dass es seiner Familie an nichts mangelt. Plötzlich taucht Persephone im Heim von Deianeira auf und verblüfft den Halbgott mit der Nachricht, dass sie gar nicht in die Welt der Sterblichen zurückkehren will. Sie hat sich nämlich in Hades, ihren Entführer, verliebt. Als Hercules Persephone erklärt, dass ihre Mutter vor Sorge um sie die Welt an den Rand des Abgrundes bringt, wird die junge Frau unsicher. Doch dann taucht Hades auf, der keinesfalls zulassen will, dass ihm der Sohn des Zeus seine Geliebte weg nimmt. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden, bei dem Hercules siegt. Er führt Persephone in die Welt der Lebenden zurück, findet aber eine salomonische Lösung für ihr Dilemma. Sie wird zukünftig die Hälfte des Jahres bei ihrer Mutter und die andere Hälfte bei Hades in der Unterwelt leben. Demeter ist glücklich, dass sie ihre Tochter wieder hat und lässt die Erde wieder erblühen.

Der Schatz der Hera

(Fire Down Below)

30.03.2024, 05:20 - Länge 40 Minuten

Hercules - Der Schatz der Hera

Der Schatz der Hera
30.03.2024, 05:20
Länge 40 Minuten

(Fire Down Below)

Hercules bekommt eine Nachricht von seinem Freund Salmoneus. Er ist in der Stadt Orestia zu großem Reichtum gekommen und lädt seinen Kumpel ein, an seinem neuen Wohlstand teilzuhaben. Der Sohn des Zeus erfährt auch, auf welche Weise Salmoneus wohlhabend geworden ist: Der Händler verkauft Teile eines Schatzes, der in einer versiegelten Höhle gefunden wurde. Hercules ahnt, dass sein Freund durch diesen Schatz in Schwierigkeiten kommen könnte, und er macht sich auf den Weg nach Orestia. Seine Befürchtungen sind nicht unbegründet. Salmoneus' Partner Purces wird in der Höhle, wo der Schatz gefunden wurde, von der Rachegöttin Nemesis getötet. Als Salmoneus erfährt, was mit seinem Partner geschehen ist, sucht er bei seinem Auftraggeber, dem hinterhältigen Zandar, Schutz. Zandar beruhigt den verstörten Händler und bietet ihm eine hohe Belohnung an, wenn er weiterhin Teile des Schatzes verkauft. Doch da erscheint Hercules endlich bei seinem Freund und klärt ihn über das Geschehen auf. Der Schatz gehört der Göttin Hera und war ein Geschenk für den König Orest. Der Halbgott ist sicher, dass die Göttermutter nun grausame Rache an Salmoneus nehmen will, da er sich an ihrem Eigentum vergriffen hat. Salmoneus erklärt seinem Kumpel, dass er von Purces und Zandar zur Teilnahme an dieser Geschichte verführt wurde. Plötzlich taucht die Rachegöttin Nemesis auf und will auch Salmoneus töten. Der Sohn des Zeus kann jedoch seinen Freund retten und appelliert an die Rachegöttin, an Stelle des eigentlich unschuldigen Salmoneus Zandars Beteiligung an dem Unternehmen zu untersuchen. In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass Zandar ein Diener von Hera ist. Er fleht die Göttin an, ihr im Kampf gegen Hercules zu helfen. Sie schickt ihrem Getreuen das schreckliche Feuerwesen Pyro, das Hercules im wahrsten Sinne des Wortes einen "heißen" Kampf liefert.

Maceus Rache

(Cast A Giant Shadow)

30.03.2024, 06:00 - Länge 50 Minuten

Hercules - Maceus Rache

Maceus Rache
30.03.2024, 06:00
Länge 50 Minuten

(Cast A Giant Shadow)

Hercules befreit den gutmütigen Riesen Typhon, der von Hera in einer Höhle gefangen gehalten wurde und freundet sich mit ihm an. Typhon begleitet den Sohn des Zeus nach Plynth, wo der Held seinen Freund Iolaus treffen wollte. Unterwegs erfährt er, dass der Riese der Ehemann der schrecklichen "Mutter aller Monster", Echidna, ist, die Hercules in einer Höhle eingesperrt hatte. Auch tötete Hercules die Kinder von Echidna und Typhon, schreckliche Monster, die die Menschen terrorisierten. Der Sohn des Zeus weiß, dass er dem Riesen irgendwann die Wahrheit über den Verbleib seiner Frau und seiner Kinder erzählen muss. Doch vorerst behält er sein Wissen für sich. In der Zwischenzeit wird sein Freund Iolaus von einigen Kriegern gefangen genommen, die unter Führung des grausamen Maceus stehen. Maceus' Bruder Demetrius wurde von Hercules getötet, und der Krieger will nun Rache an dem Sohn des Zeus nehmen. Seine Untergebenen foltern Iolaus, um Hercules' Aufenthaltsort zu erfahren. Iolaus kann fliehen, doch Maceus und seine Männer sind ihm dicht auf den Fersen. In Plynth kommt es zum Zusammenstoß zwischen Maceus' Bande und Hercules. Zum Glück greift Typhon ein und rettet die Freunde vor der Übermacht. Maceus klagt nach dem fehlgeschlagenen Angriff Hera sein Leid. Die Göttin erhört ihn und befreit Echidna aus ihrem Felsverlies, damit die rachsüchtige "Mutter aller Monster" den verhassten Sohn des Zeus tötet. Um Hercules und Typhon zu entzweien, schickt Maceus einen Boten zu dem Riesen, der ihm die Wahrheit erzählt. Als Typhon erfährt, dass der Halbgott Echidna eingesperrt und ihre gemeinsamen Kinder getötet hat, wird er furchtbar wütend auf Hercules. Kann Hercules gegen den Riesen und dessen schreckliche Ehefrau bestehen?