Heston's Fantastical Food AB DEM 16.02. UM 02:25 UHR

Heston's Fantastical Food

Schon seit Beginn seiner Karriere als Koch ist Heston Blumenthal für seine außergewöhnlichen kulinarischen Schöpfungen bekannt. Seine Mischung aus traditionellen Gerichten und moderner Küche brachte ihm 2004 drei Sterne im Guide Michelin ein.

Bei seiner neuen Show "Hestons Schlaraffenland" will der Sternekoch mit seinen überdimensionalen, kulinarischen Kreationen den Zauber der Kindheit zurückbringen und Traditionen, mit denen er aufgewachsen ist, zu neuem Leben erwecken. In sieben Episoden muss Heston dabei neben seiner kreativen Kochkunst auch sein Knowhow, viel Fantasie und noch mehr Abenteuergeist einbringen. Während seiner kulinarischen Reise durch Kindheitserinnerungen und Traditionen versetzt Heston seine Zuschauer immer wieder ins Staunen...
"Ohne Frühstück sollte man das Haus nie verlassen." Dies versuchen Eltern, ihren Kindern beizubringen. Bei ihnen selbst sieht die Realität allerdings anders aus. Oft muss morgens ein schneller Happen reichen. In der ersten Folge nimmt sich Heston Blumenthal deswegen der wichtigsten Mahlzeit des Tages an und will das größte Frühstück servieren, das seine Landsleute je gesehen haben. Was mit zwei Metern Höhe das weltweit größte Frühstücksei werden soll, bringt Heston jedoch an seine Grenzen. Der erste Versuch mit gefrorenem Eigelb in einem mit rohem Eiweiß gefüllten Ballon endet in Brei. Beim zweiten Anlauf zerspringt die essbare Joghurtschale des riesigen Eis. Und auch die in gigantischem Ausmaß geplante Portion Frühstücksflocken bringt Schwierigkeiten mit sich. Zu einem "Full English Breakfast" gehört jedoch noch viel mehr: Mit meterlangen Würsten, riesigen Toastscheiben und einer gigantischen Portion Bohnen will Heston auch die letzten Frühstücksverweigerer bekehren und erfindet das "Full English" auf seine Art dabei neu, als er den Pendlern ihr Frühstück auf dem Weg ins Büro im Zug serviert.