Höllische Nachbarn Täglich ab 02:15 Uhr

Höllische Nachbarn - Episodenübersicht

23.11.2019, 03:25 - Länge 10 Minuten

Höllische Nachbarn -


23.11.2019, 03:25
Länge 10 Minuten

'Frustzwerge': Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Der deutsche Gartenzwerg ist das beste Beispiel dafür: Von den einen liebevoll gehegt und gepflegt, symbolisiert er für die anderen lediglich das spießige Kleinbürgertum. Doch was, wenn die kleinen Wichte dem ungeliebten Nachbarn plötzlich frech die Zunge herausstrecken, oder ihm gar die heruntergelassene Hose präsentieren? Hört da der Spaß auf - oder fängt hier die Freiheit der Kunst erst an? Mit dieser Frage beschäftigte sich ein deutsches Gericht.
'Motzki': Friedrich Goretzki hat ein Hobby. Dieses Hobby kostet andere Menschen viele Nerven und viel Geld, denn Friedrich Goretzkis Lieblingsbeschäftigung ist es, die angeblichen Falschparker in seiner Straße gnadenlos zu verfolgen. Doch nicht nur auf die Verkehrssünder hat es Friedrich abgesehen: Auch Ruhestörer oder Erregung von öffentlichem Ärgernis stehen in seinem Fahndungskatalog. Und da er als ehemaliger Polizist genau weiß, wie er vorgehen muss, hagelt es bald eine Anzeige nach der anderen. Das stürzt nicht nur die Polizei der kleinen Gemeinde in ernste Schwierigkeiten, sondern auch das Verhältnis zu seinen Nachbarn, die sich diese gnadenlose Verfolgung nicht mehr gefallen lassen wollen. Ein Dorf mobilisiert sich gegen einen selbst ernannten Sheriff. Wie das ausgeht, sehen sie heute bei 'Höllische Nachbarn'.