Höllische Nachbarn Täglich ab 02:15 Uhr

Höllische Nachbarn - Episodenübersicht

Der geerbte Hund / Der eingemauerte Alfa

05.05.2020, 03:30 - Länge 10 Minuten

Höllische Nachbarn - Der geerbte Hund / Der eingemauerte Alfa

Der geerbte Hund / Der eingemauerte Alfa
05.05.2020, 03:30
Länge 10 Minuten

"Eingemauert!":
Thies, ein ehrgeiziger Endvierziger, der sich topfit fühlt, sieht sich bei der örtlichen Tennismeisterschaft mit seinem etwas jüngeren, attraktiven Nachbarn Neumann konfrontiert, der als Sieger aus dem Match hervorgeht, obwohl er mehr oder weniger Anfänger ist. Das wurmt Thies ganz beträchtlich - seine Eitelkeit ist tief verletzt. Der abgelöste Tennismeister wirft seinem Nachbarn Betrug vor und ist vor allem wütend, weil ihn dieser vor den versammelten Zuschauern eines "Damentennis-Stils" bezichtigt. Thies ist dadurch zutiefst gekränkt und verbietet Neumann, seinen Hof weiterhin als Zufahrt zu dessen Garage zu nutzen, wie der das schon seit Jahren tut. Dieses Verbot versucht er anhand diverser Maßnahmen auch durchzusetzen. Doch der Nachbar pocht auf sein Gewohnheitsrecht und schlägt auf seine Weise zurück. Der Streit schaukelt sich immer weiter hoch. Thies greift letztendlich zu drastischen Mitteln und lässt sein Grundstück mit einer niedrigen, und vermutlich gesetzestreuen Mauer eingrenzen, sodass Neumann mit seinem Wagen nicht mehr aus seiner Garage herauskommt. Der Streit dauert an - und wird auch bei der nächsten Tennismeisterschaft wieder zu Auseinandersetzungen führen.