HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT! AB 15.05. Mo.-Fr. um 18:30 Uhr

HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT! - Episodenübersicht

Brett vorm Kopf

(Forever Jung)

27.05.2020, 15:10 - Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 18:35 Uhr

Hör' mal, wer da hämmert! - Brett vorm Kopf

Brett vorm Kopf
27.05.2020, 15:10
Länge 25 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 18:35 Uhr

(Forever Jung)

Jills Freundin Karen kommt zu Besuch. Es stellt sich heraus, dass sie eine waschechte Feministin ist und damit ein schmerzhafter Dorn in Tims Auge. Als Karen sich dann auch noch über Tims Werkzeug-Fanatismus lustig macht, platzt dem passionierten Heimwerker der Kragen. Er beschließt, den beiden Frauen zu beweisen, wie kreativ Männer im Umgang mit Werkzeug sein können und nutzt seine nächste Tool Time-Sendung für eine Demonstration.

Der Geschenke-Stress

(Jill's Birthday)

27.05.2020, 15:35 - Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 19:00 Uhr

Der Geschenke-Stress
27.05.2020, 15:35
Länge 30 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 19:00 Uhr

(Jill's Birthday)

Tim zerbricht sich den Kopf, was er Jill zum bevorstehenden Geburtstag schenken könnte. Das Nachdenken wird ihm noch dadurch erschwert, dass seine Frau sich ausgebeten hat, nicht wieder mit einer Bohrmaschine, einem Batterieladegerät oder ähnlichen Utensilien überrascht zu werden, sondern sich ein persönliches und noch dazu von Herzen kommendes Geschenk wünscht. In dieser Notlage kann nur noch ein Besuch bei Nachbar Wilson helfen.

Der Guru

(What About Bob)

27.05.2020, 18:35 - Länge 25 Minuten

Der Guru
27.05.2020, 18:35
Länge 25 Minuten

(What About Bob)

Tims Sponsor Mr. Binford ist zur Steigerung seiner Umsätze auf eine geniale Idee verfallen: Der landesweit bekannte Heimwerker-Guru Bob Vila soll in einer Sondersendung von "Tool Time" gegen Tim in einem Wettbewerb antreten und im Wechsel mit diesem knifflige Zuschauerfragen beantworten. Das ist Tim allerdings gar nicht recht, denn er befürchtet, sich furchtbar zu blamieren, da Vila offenkundig viel mehr vom Heimwerken versteht als er selbst. Und so kommt es denn auch: Bob Vila beantwortet selbst die schwierigsten Fragen mit Bravour, wohingegen sich Tim schon bei simplen Problemstellungen völlig überfordert zeigt. Tim weiß sich schließlich keinen anderen Rat mehr, als seinem Konkurrenten beim demonstrierten Einbau einer Tür 'versehentlich' einen Holzbalken an den Kopf zu knallen - ein K.O., das auch Mr. Binford die Contenance verlieren lässt...

Der Camping-King

(Baby, It's Cold Outside)

27.05.2020, 19:00 - Länge 25 Minuten

Der Camping-King
27.05.2020, 19:00
Länge 25 Minuten

(Baby, It's Cold Outside)

Tim und Jill wollen den diesjährigen Valentinstag in der Honeymoon-Suite eines teuren Hotels feiern. Doch leider wird aus diesem romantischen Vorhaben nichts, denn Mr. Binford zwingt seinem Angestellten einen gänzlich anderen Tagesablauf auf: Tim soll mit der ganzen Familie einen Camping-Ausflug unternehmen und dabei die universelle Binford-Campingausrüstung werbewirksam in voller Aktion auf Video festhalten. Wie nicht anders zu erwarten, wird der angeordnete Ausflug ein Reinfall: Hinderlich ist nicht allein die Tatsache, dass in Detroit und Umgebung bitterster Winter herrscht, sondern auch der Umstand, dass Tim mit der Camping-Ausrüstung überhaupt nicht zurechtkommt. Als dann auch noch das Auto mit den Lebensmitteln spurlos verschwindet, droht eine innerfamiliäre Katastrophe.