Hollywood Cops
TV-PROGRAMM
JETZT
04:50
Das Strafgericht
GLEICH
06:25
Das Strafgericht
MEHR ZEIGEN

Hollywood Cops Mittwoch, 17.07., UM 20:15 UHR / 00:05 Uhr

KRIMI (USA, 2003)

Vier Waisenkinder und Außenseiter erhalten ein Goldenes Ticket und begeben sich gemeinsam auf das größte Abenteuer ihres Lebens: Den Die Hollywood Cops Joe Gavilan und K.C. Calden werden beauftragt, einen Mord an einem Rapper-Quartett aufzuklären. Das ungleiche Ermittler-Duo hat jedoch mit persönlichen Befindlichkeiten zu kämpfen, die ihre Arbeit und ihr Privatleben belasten...

Ein Club in Hollywood wird Schauplatz eines brutalen Mordes, der den vier Mitgliedern der Rap Gruppe "H2OKlick" das Leben kostet. Der erfahrene Detective Joe Gavilan nimmt sich, gemeinsam mit seinem Partner K.C. Calden, des Falles an. Das Ermittler-Duo könnte ungleicher nicht sein. Joe Gavilan steht kurz vor seiner Pensionierung und ist hauptsächlich damit beschäftigt, seine Existenz durch Immobilienverkäufe zu sichern. Calden hingegen kommt frisch von der Polizeiakademie, widmet sich seiner Tätigkeit als Yogalehrer und arbeitet leidenschaftlich an einer Karriere als Schauspieler.

Der Film von Ron Shelton aus dem Jahr 2003 wartet mit einem echten Superstar auf: Harrison Ford glänzt in der Rolle des erfahrenen aber auch resignierten Ermittlers Joe Gavilan, der alle Mühe hat, gleichzeitig seine Existenz zu retten und einen Mordfall aufzuklären.