Ice Soldiers Dienstag, 06.11., um 00:00 Uhr

ACTION (USA, 2014)

Eine Forschergruppe stößt während ihrer Arbeit im verschneiten Norden Kanadas auf ein Mysterium: In einer Höhle entdeckt sie drei vereiste Menschen, die hier offensichtlich jahrelang überleben konnten. Untersuchungen ergeben, dass es sich um genmanipulierte Soldaten handelt, die ausgebildet wurden, den Kalten Krieg für Russland zu gewinnen. Nun ist nicht nur die Expedition in größter Gefahr...

Im verschneiten Norden Kanadas macht man eine ungewöhnliche Entdeckung: Unter dem Eis befinden sich drei Menschen, die dort offenbar lange Zeit unversehrt überlebt haben. Doch es stellt sich schnell heraus, dass es sich bei den Personen nicht um gewöhnliche menschliche Wesen handeln kann. Nicht nur ähneln sich ihre Gesichter und ihre Statur, auch verwüsten und töten sie alles, was sich ihnen in den Weg stellt... 

50 Jahre später: Col. Desmond Trump forscht gemeinsam mit seinem Team in demselben Schneegebiet Kanadas. Während einiger Ausgrabungen stößt die Truppe zufällig erneut auf das Mysterium: In einer Höhle befinden sich die drei menschenähnlichen Wesen, die jahrelang vereist gewesen zu sein scheinen. Bei der Untersuchung der Körper finden die Forscher heraus, dass es sich um genetisch modifizierte Soldaten handelt, die nur dafür gemacht worden sind, den Kalten Krieg für Russland zu gewinnen. Als das Team plötzlich die erschreckende Erkenntnis machen muss, dass die genmanipulierten Krieger noch immer am Leben sind, befindet es sich in größter Gefahr.

"Ice Soldiers" ist ein spannender Actionfilm von Regisseur Sturla Gunnarsson. Dominic Purcell, der Actionfans bereits aus der Erfolgsserie "Prison Break" bekannt ist, übernimmt die Hauptrolle.