Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast
TV-PROGRAMM

Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast Dienstag, 14.11., 23:40 Uhr

HORROR (USA, 1997)

Julie, Helen, Barry und Ray überfahren mit ihrem Auto einen Mann. In ihrer Panik werfen sie den scheinbar leblosen Körper ins Meer und schwören, nie mehr über den Vorfall zu reden. Ein Jahr später holt sie ihre Tat ein: Ein Unbekannter nimmt blutige Rache an den Teenagern.

Mit: Jennifer Love Hewitt, Ryan Phillippe, Freddie Prinze Jr., Anne Heche

Die Freunde Julie, Helen, Barry und Ray feiern ausgelassen ihren Highschool-Abschluss. Als sie betrunken mit mörderischem Tempo eine Küstenstraße entlang fahren, läuft ihnen plötzlich eine unbekannte Gestalt vor das Auto. In ihrer Panik beschließen sie, den Unfall zu vertuschen und den scheinbar leblosen Körper ins Meer zu werfen. Außerdem schwören sie, mit niemandem über den Vorfall zu reden. 
Genau ein Jahr später treffen sich die Freunde in ihrer Heimatstadt wieder. Julie hat Drohungen von einem Unbekannten erhalten, der offenbar Zeuge ihrer Tat war. Schon bald wird den Teenagern klar, dass der Fremde es nun auf sie abgesehen hat..

Das Drehbuch zu dem spannenden Thriller stammt von Kevin Williamson, der ein Jahr zuvor mit seinem Script zu Wes Cravens "Scream" einen Überraschungserfolg landete. Auch "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" war ein Erfolg an den Kinokassen: Bei einem Budget von nur 17 Millionen Dollar spielte der Film weltweit mehr als 120 Millionen Dollar ein. 1998 wurde die Geschichte mit "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" fortgesetzt. Auch im zweiten Teil übernahm Jennifer Love Hewitt ("Ghost Whisperer") wieder die Hauptrolle. 
In einer kleinen Rolle als Julies Freund Max ist Johnny Galecki (Leonard aus "Big Bang Theory") zu sehen.