Insidious: Chapter 2
TV-PROGRAMM
JETZT
01:40
Infomercials
GLEICH
03:35
Die lustigsten Schlamassel der Welt
SPÄTER
03:40
Takeshi's Castle
MEHR ZEIGEN

Insidious: Chapter 2 Dienstag, 10.03. um 00:25 Uhr

THRILLER, MYSTERY (USA, 2013)

In der Hoffnung, die dunklen Geister der Vergangenheit hinter sich lassen zu können, zieht Familie Lambert zu Joshs Mutter Lorraine. Doch sie müssen sich schon bald erneut dem Horror der eigenen Lebensgeschichte stellen, denn die düstere Welt der Poltergeister, Séancen und Heimsuchungen wütet weiter durch ihr Leben. Die quälende Frage, wer dieses Mal Quell des Bösen ist und wie man es aufhalten kann, führt zu einer nervenzerreißenden Suche.

Direkt nach den unheimlichen Begebenheiten des ersten Teils, befinden sich Josh Lambert und seine Frau Renai inmitten der Ermittlungen zum Mord des Medium Elise. Dieses ist, bei dem Versuch ihnen bei der Vernichtung des dunklen Geistes der "Alten Frau" behilflich zu sein, auf gewaltsame Weise ums Leben gekommen. In der Hoffnung, dort die dunklen Geister der Vergangenheit hinter sich lassen zu können, ziehen sie zu Joshs Mutter Lorraine. Doch die mysteriösen Vorfälle beginnen schnell wieder aufzukeimen und dabei läutet das unheimliche Klavierspiel ohne dazugehörigen Pianisten nur den Anfang des Unglücks ein. Bald schon beginnen die Attacken immer extremere Ausmaße anzunehmen und Renai kann sich dem Schutz ihrer Familie nicht mehr sicher sein, denn auch das Wesen ihres Ehemannes beginnt sich fragwürdig zu verändern. Großmutter Lorraine nimmt mit Unterstützung des Geisterjägers Carl, zwei weiteren Getreuen und einer überraschenden, dritten Helferin die Spurensuche in die Hand - ein Spiel mit dem Feuer, bei dem es wichtig ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und den gestellten Fallen des Bösen zu entkommen. Dabei stellt sich immer wieder die Frage: "Ist es erneut die "Alte Frau", die ihr Unheil treibt oder noch etwas viel, viel Tödlicheres?" Außerdem muss Lorraine sich mit der Erkenntnis auseinandersetzen, dass sie großen Anteil am tragischen Schicksal ihres Sohnes hat. Wird sie es schaffen, ihre Familie zu retten? Denn während sie noch unter Druck nach einer Problemlösung sucht, spitzt sich in ihrem Haus die Situation zwischen Mensch und Geist bedrohlich zu...