Jackie Chan - Spion wider Willen
TV-PROGRAMM
JETZT
15:35
Ein Käfig voller Helden
Operation 'Tiger'
GLEICH
16:00
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Späte Einsicht
SPÄTER
16:45
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Insel der Romantik
MEHR ZEIGEN

Jackie Chan - Spion wider Willen Mittwoch, 22.05. um 20:15 Uhr

COMEDY, MARTIAL ARTS, ACTION (USA, 2001)

Das Leben von Buck Yuen verändert sich schlagartig, als er zum ersten Mal auf seinen im Sterben liegenden Vater trifft. Dieser möchte seinem lang vermissten Sohn einen Teil seines Erbes vermachen. Für Buck beginnt ein Abenteuer, das ihn zu einem neuen Menschen macht.

Buck Yuen ist ein gewöhnlicher Mann und lebt ein einfaches Leben. Doch allmählich ist er seinen Alltag satt: Sein Job als Verkäufer von Sportartikeln läuft nicht besonders erfolgreich und Buck wünscht sich mehr und mehr, ein Polizist zu sein. Als er zufällig zwei Männer bei einem Diebstahl beobachtet, soll sich sein einfältiges Leben schnell verändern. Es gelingt ihm die Täter zu stoppen und seine Heldentat macht Schlagzeilen. Doch damit nicht genug: Buck trifft auf einen ehemaligen Agenten, welcher ihn zu seinem unbekannten und im Sterben liegenden Vater führen will. Selbstverständlich ergreift Buck die Chance, seinen Vater kennenzulernen. An dessen Krankenbett erfährt er, dass er ihm einen Teil seines Erbes vermachen möchte. Doch dafür muss Buck zunächst ein Rätsel lösen. So begibt sich Buck auf die Reise seines Lebens und kehrt als neuer Mensch zurück.

Mit dieser actionreichen Hongkong-Produktion übertrifft sich Martial-Arts-Legende Jackie Chan selbst. Ein hochwertiges Filmerlebnis für jeden Actionliebhaber und Jackie-Chan-Fan.