James Bond 007 - Ein Quantum Trost
TV-PROGRAMM
JETZT
13:00
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Lieber Besuch
GLEICH
13:45
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu
Männer aus Stahl
MEHR ZEIGEN

James Bond 007 - Ein Quantum Trost Mittwoch, 25.03., 20:15 Uhr

ACTION (USA, 2008)

Nach Vespers Tod will Bond die Männer finden, die seine große Liebe auf dem Gewissen haben. Entschlossen, die Wahrheit aufzudecken, verhören Bond und M Mr. White. Der enthüllt, dass die "Quantum" genannte Organisation des Geschäftsmannes Dominic Greene viel komplexer und gefährlicher ist als zunächst gedacht. Inmitten eines Minenfeldes aus Betrug, Mord und Täuschung, verbündet sich 007 mit alten Freunden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

"Ein Quantum Trost" beginnt dort, wo sein Vorgänger "Casino Royale" aufhört: James Bond stattet dem Mann einen Besuch ab, der für den Tod seiner großen Liebe Vesper Lynd verantwortlich sein soll - den mysteriösen Mr. White. Doch schnell bemerkt Bond, dass auch White nur ein kleiner Fisch in einem korrupten Haifischbecken zu sein scheint, denn die Organisation "Quantum" hat es auf die Weltherrschaft abgesehen.
Offenbar spielt Dominic Greene eine besondere Rolle in dieser Organisation und so heftet Bond sich an die Fersen des Mannes, der in der Lage zu sein scheint, ganze Regierungen zu kaufen. Aktuell bereitet die Organisation einen Militärputsch in Bolivien vor, um einen Ex-General als Präsidenten einzusetzen. Als Gegenleistung verlangt Greene ein scheinbar wertloses Stück Wüste. In seinem Kampf gegen "Quantum" bekommt Bond unerwartet Hilfe von der schönen Camille, die allerdings nicht mit offenen Karten spielt und ihre ganz eigenen Pläne verfolgt. Unterdessen reifen in Bonds Chefin M Befürchtungen, dass der von Rachegelüsten geplagte Bond nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen ist. So muss 007 ohne Geld und Kreditkarten auskommen und wird vom MI6 sogar zur Fahndung ausgeschrieben. Trotzdem gelingt es Bond, Greene im Alleingang immer weiter auf die Schliche zu kommen und folgt ihm nach Bregenz. Bond nimmt Kontakt zu Felix Leiter vom CIA auf und gemeinsam verfolgen sie Greene. Bond kommt immer weiter hinter die dunklen Machenschaften der Organisation und es kommt zu einem folgenreichen Showdown.