Jet Li: The One Mittwoch, 20.03. um 22:55 Uhr

MARTIAL ARTS, SCIENCE FICTION, ACTION (USA, 2001)

Gabriel Yulaw verfolgt das Ziel, alle seine Doppelgänger in den 122 existierenden Paralleluniversen auszuschalten. Die beiden Agenten Funsch und Roedecker wollen ihn von seinem Vorhaben abhalten, allerdings steht Yulaw nur noch ein letzter Gegner bevor, sein Alter Ego Gabe Law...

Als der korrupte Agent Gabriel Yulaw herausfindet, dass es eine Vielzahl von Universen gibt, in denen er einen Doppelgänger hat, macht er es sich zur Lebensaufgabe, alle seine Alter Egos zu eliminieren und dadurch "der Eine" zu werden und unendliche Kräfte zu erlangen. Evan Funsch und Harry Roedecker, die bei der Multiversum Agency tätig sind, wollen dies mit allen Mitteln verhindert, doch Yulaw steht kurz davor, sein Werk zu vollenden: Er muss nur noch den Polizisten Gabe Law, seinen letzten noch lebenden Doppelgänger töten. Nachdem Yulaw Laws Frau T.K. ermordet hat, schwört Law ihm Rache und die gleich starken Männer stehen sich in einem Duell gegenüber...

Der Science-Fiction-Marshall-Arts Film "Jet Li: The One" bereichert das Kampsport-Genre um den Action Star Jet Li und wurde im Jahre 2002 in der Kategorie "Best Fight" mit dem MTV Movie Award nominiert.