JURASSIC PARK III
TV-PROGRAMM
JETZT
22:40
CSI: Vegas
Überfall aus dem Wunderland
MEHR ZEIGEN

JURASSIC PARK III Dienstag, 08.10. um 20:15 Uhr

ABENTEUER, HORROR, THRILLER (USA,2001)

Nachdem der Paläontologe Dr. Grant vor Jahren Kontakt mit genetisch reproduzierten Dinosauriern hatte und nur knapp einem T-Rex entkam, wird er von einem reichen Abenteurer Kirby auf die Insel Sorna eingeladen, auf der etliche Dinosaurier leben. Die Kirbys suchen ihren Sohn, der dort beim Paragliding verschwunden ist. Statt des Sohnes finden sie hungrige Raubsaurier der Spezies Spinosaurus, die sogar den gefräßigen T-Rex in den Schatten stellen.

Acht Jahre nachdem der Paläontologe Dr. Grant ersten Kontakt mit genetisch reproduzierten Dinosauriern hatte und nur knapp einem T-Rex entkam, steht er als versoffenes Wrack vor den Scherben seiner Existenz. Verlassen von Frau und Kind, hat er das Trauma der Isla Nublar nie überwunden. Jetzt verfolgt er eine neue Theorie, nach der die Velociraptoren Intelligenz besitzen. Von einem reichen Abenteurer und seiner Frau wird er auf die Insel Sorna eingeladen. Diese wurde zum Lebensraum von etlichen Dinosaurier, nachdem John Hammond hier einst ein Labor errichten ließ. Das zieht auch andere Abenteurer an. Gemeinsam mit dem reichen Ehepaar Kirby, das ihm die Expedition finanziert, macht er sich auf die Reise zur Isla Sorna. Wie Grant erst später erfährt, wollen die in Wahrheit nicht wohlhabenden und längst geschiedenen Kirbys ihren vermissten Sohn suchen, der beim Paragliding in dieser Gegend verschwunden ist. Statt des Sohnes finden sie hungrige Raubsaurier der Spezies Spinosaurus, die sogar den gefräßigen T-Rex in den Schatten stellen. Die ständig zankenden Kirbys und die schlechte Ausrüstung erschweren die hoffnungslose Lage noch. Auf ihrer Flucht wird die Gruppe permanent von Sauriern attackiert.

Der dritte Teil der Kino-Erfolgsreihe nach den Michael Crichton-Bestsellern gilt als der actionträchtigste und visuell aufwändigste. "Jurassic Park III" wurde 2000 in den USA produziert.