Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa
TV-PROGRAMM

Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa Di., 28.07., 22:25 Uhr

ACTION, DRAMA (USA, 1986)

Mr. Miyagi reist gemeinsam mit seinem Lehrling Daniel nach mehr als 40 Jahren zurück in sein Heimatdorf, wo sein Erzfeind Sato noch eine Rechnung mit ihm offen hat. Es kommt zum Kräftemessen zwischen den beiden und ein Karatekampf um Leben und Tod beginnt.

Mr. Miyagi reist gemeinsam mit seinem Lehrling Daniel nach mehr als vier Jahrzehnten zurück in seine Heimat Okinawa, da sein Vater im Sterben liegt. Als wäre dies nicht traurig genug, wird Mr. Miyagi in seiner Heimat von seinem Erzfeind Sato erwartet. Dieser hat noch eine Rechnung mit Daniels Lehrmeister offen, denn Yuki, mit der Sato einst verlobt war, sagte die Hochzeit wegen Mr. Miyagi ab. Sato forderte Mr. Miyagi schon damals zum Duell heraus, doch dieser weigerte sich und will auch heute nach wie vor nicht gegen seinen einstmals besten Freund kämpfen.

Die Rivalität erreicht ihren Höhepunkt als Daniel ein Auge auf Yukis Nichte Kumiko wirft. Doch Satos Meisterschüler Chozen missgönnt den Frischverliebten das Glück und macht ihnen das Leben zur Hölle. Als Chozen Yuki auf einem Fest in seine Gewalt nimmt, hat Daniel schließlich genug und gemeinsam mit Mr. Miyagi bereitet er sich auf den alles entscheidenden Karatekampf um die Ehre, die Liebe sowie Leben und Tod vor...