Karate Kid III - Die letzte Entscheidung Di., 28.07., 00:25 Uhr

ACTION, DRAMA (USA, 1989)

Mr. Miyagi und Daniel kehren aus Japan zurück und werden dort schon von ihrem Erzfeind, dem Karatelehrer Kreese, erwartet. Dieser kann die Schmach nicht vergessen, die Daniel ihm einst zugefügt hat, als er Kreese beim Turnier besiegte. Kreese, der "Bad Boy" des Karates, sinnt auf eine Revanche. Daniel weigert sich zunächst erneut gegen Kreese anzutreten, doch muss dann schweren Herzens die Anmeldung zur Titelverteidigung unterschreiben.

Mr. Miyagi und sein Schützling Daniel kehren aus Japan zurück und werden zu Hause schon von ihrem Erzfeind, dem Karatelehrer Kreese erwartet. Dieser kann die Schmach nicht vergessen, die Daniel ihm einst zugefügt hat, als er Kreese beim Turnier besiegte. Kresse, der als "Bad Boy" des Karates bezeichnet wird, sinnt auf eine Revanche. Doch als Daniel sich weigert, erneut gegen Kreese anzutreten, greift dieser zu unlauteren Mitteln und überlistet ihn. Schweren Herzens unterschreibt Daniel die Anmeldung zur Titelverteidigung.
Mr. Miyagi, der von dem Kampf alles andere als begeistert ist, versagt Daniel seine Hilfe. In seiner Verzweiflung wendet der Schüler sich an eine Karateschule, die für ihren gewalttätigen und unbarmherzigen Kampfstil bekannt ist.
Doch hat Daniel ohne Mr. Miyagis Hilfe überhaupt eine Chance beim großen Turnier gegen den Bad Boy des Karate?