Kick-Ass 2 Mi., 16.09., 22:15 Uhr

Action, Abenteuer, Comedy (USA, 2013)

Ein neues Abenteuer der beiden Comic-Helden Kick-Ass und Hit-Girl: Beide kämpfen mit Identitätsproblemen und darüber hinaus mit einem durchgeknallten Gangstersohn, der den Tod seines Vaters rächen will...

Gerade sind "Kick Ass" Dave und "Hit-Girl" Mindy zu einem erfolgreichen Superhelden-Paar zusammengewachsen, da trifft Mindy auf Wunsch ihres Vormundes eine folgenschwere Entscheidung: Sie will fortan keine Verbrechen mehr bekämpfen und sich voll und ganz auf ihre schulischen Abschlussprüfungen konzentrieren. Kick-Ass muss sich wohl oder übel auf die Suche nach neuen Partnern begeben. Fündig wird er schließlich in der Amateur-Helden-Gruppierung "Justice Forever", die von Colonel Stars and Stripes angeführt wird. Alles scheint gut zu laufen, bis Chris D´Amico - "The Motherfucker" genannt - seine eigene Gruppierung von Verbrechern gründet und die Mitglieder von "Justice Forever" zur Strecke bringen will, um Rache für seinen von Kick-Ass getöteten Vater zu nehmen. Wird Hit-Girl doch noch in den Action-Modus zurückkehren und ihrem Freund zur Hilfe eilen?