Kiss of the Dragon
TV-PROGRAMM
JETZT
04:20
Recht & Ordnung
Ordnungsamt Köln / Verkehrspolizei Bochum
MEHR ZEIGEN

Kiss of the Dragon Mi., 07.09., 22:45 Uhr

ACTION (USA/FRANkREICH, 2000)

Der chinesische Polizist Liu Jian wird nach Paris geordert, um gemeinsam mit Inspektor Jean-Pierre Richard einen asiatischen Drogendealer aufzuspüren. Während der Ermittlungen stellt sich jedoch heraus, dass Richard ein korrupter Krimineller ist, der selbst vor einem Mord nicht zurückschreckt: Aus unerklärlichen Gründen erschießt er während einer Observation plötzlich den gesuchten Dealer und lässt alles so aussehen, als wäre Liu der Täter...

Der französischen Polizei ist es bisher nicht gelungen, einen chinesischen Drogendealer, der in Paris sein Unwesen treibt, aufzuspüren. Um endlich Licht in den Fall zu bringen, wird einer der besten Regierungsbeamten, Liu Jian, nach Paris gerufen. Als Liu gemeinsam mit Jean-Pierre Richard, dem französischen Chefinspektor, ein Hotel observiert, in dem sich der Drogendealer mit einem seiner Kontaktmänner treffen soll, scheint es, als wären sie dem Dealer dicht auf den Fersen. Doch auf einmal stürmt Richard das Hotelzimmer des Drogendealers, in dem dieser sich gerade mit zwei Prostituierten amüsiert und erschießt ihn. Der Schuss wurde allerdings nicht aus seiner eigenen Dienstwaffe abgefeuert, sondern aus Lius, sodass Richard diesem nun den Mord anhängen kann. Als Liu bewusst wird, dass der Inspektor ihm eine Falle gestellt hat, ergreift er die Flucht.

Von nun an hat Liu jedoch keine ruhige Minute mehr, da Richard und seine Hintermänner permanent auf der Suche nach ihm und dem Videoband sind. Obwohl Liu sich in einem ihm völlig fremden Land befindet, gelingt es ihm, bei einem Bekannten unterzutauchen. Als er dort auf eine junge Frau namens Jessica Kamen trifft, glaubt er seinen Augen kaum: Vor ihm steht eine der beiden Prostituierten, die sich zur Tatzeit im Hotelzimmer des Drogendealers aufgehalten hat. Jessica vertraut ihm an, dass Richard ihre kleine Tochter Isabel entführt hat. Gelingt es Liu, die französische Polizei doch noch von der Wahrheit zu überzeugen und Isabel zu befreien oder kommt Richard mit seinem heimtückischen Plan durch?