Knight Rider Ab 14.04., um 16:05 Uhr

Knight Rider - Episodenübersicht

Der Doppelgänger

(Trust Doesn't Rust)

21.04.2021, 12:30 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:55 Uhr

Knight Rider - Der Doppelgänger

Der Doppelgänger
21.04.2021, 12:30
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 15:55 Uhr

(Trust Doesn't Rust)

Michael weiß, dass sein Wagen einzigartig ist. Ausgerüstet mit einem speziellen Computer und nahezu unverwundbar, ist K.I.T.T. das Superauto des 20. Jahrhunderts. Doch der Knight 2000 hat einen Rivalen: Sein eigenes Vorgängermodell. Gangster haben K.A.R.R., den Prototypen des Knight 2000, gestohlen und missbrauchen ihn für ihre kriminellen Machenschaften. Michael muss ihnen Einhalt gebieten. Zwei unzerstörbare Superwagen kämpfen gegeneinander.

Gangster wider Willen

(Inside Out)

21.04.2021, 13:20 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:45 Uhr

Knight Rider - Gangster wider Willen

Gangster wider Willen
21.04.2021, 13:20
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Dienstag, 16:45 Uhr

(Inside Out)

Nur durch einen Zufall hat die Foundation davon erfahren, dass eine Gruppe Spezialisten einen großen Coup planen, und Michael schleust sich in die Gruppe ein. Bei dem Einsatz kann er einen der Fahrer überwältigen und sich stattdessen bei Colonel Kinkade melden. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Truppe absolviert er das Training und wartet darauf, dass Kinkade sein Angriffsziel preisgibt. Zufälligerweise findet Michael eines Nachts die Karte eines Gefängnis und vermutet, dass dies Kinkades Ziel ist. Doch dies stellt sich sehr bald als Fehler heraus...

Das endgültige Urteil

(The Final Verdict)

21.04.2021, 15:50 - Länge 55 Minuten

Knight Rider - Das endgültige Urteil

Das endgültige Urteil
21.04.2021, 15:50
Länge 55 Minuten

(The Final Verdict)

Cheryl Burns sitzt unschuldig im Gefängnis und bittet Michael um Hilfe. Er kommt der Bitte der Freundin aus früheren Tagen auch sofort nach und fährt zu dem Gefängnis von Albuquerque, um mit ihr zu reden. Dort erfährt er, dass sie beschuldigt wird, ihren Arbeitgeber ermordet zu haben. Allerdings war sie zur Tatzeit in Gesellschaft eines Mannes, der nun jedoch spurlos verschwunden ist. Mit der Beschreibung eines schüchternen, unscheinbarem Herrn, der Ähnlichkeit mit Woody Allen hat, macht sich Michael auf die Suche nach Marty. Als er ihn schließlich findet, stellt sich heraus, dass er nicht der Einzige ist, der ihn sucht. Die Polizei hat ihn wegen Fälschung von Geschäftsbüchern in Verdacht und beschattet ihn. Als Michael nun auftaucht, fühlt die Polizei sich von ihm behindert und fordert ihn höflich dazu auf, das Feld zu räumen. Doch Michael setzt trotz der Drohungen der Beamten seine Suche nach Marty fort.

Das Gipfeltreffen

(A Plush Ride)

21.04.2021, 16:45 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Das Gipfeltreffen

Das Gipfeltreffen
21.04.2021, 16:45
Länge 50 Minuten

(A Plush Ride)

Michael wird in eine Gruppe von professionellen Leibwächtern eingeschleust, die einen Auffrischungskurs absolvieren. Seine Aufgabe ist es, den oder die Personen zu entlarven, die in wenigen Tagen ein Attentat auf die Abgeordneten des Gipfeltreffens machen wollten. Anfangs tappt er völlig im Dunklen, und die Zeit wird immer knapper. Bei einem Manöver durchs Gelände wird er von einem der Männer mit scharfer Munition angegriffen, kann aber mit KITTs Hilfe den Mann überwältigen. Doch wie sich später herausstellte, war dies nicht der einzige Attentäter. Schon erkennt Michael, dass er vor einem noch viel größeren Problem steht: Er wacht in KITT auf und findet sich auf der Fahrt in den Tod wieder.