Knight Rider
TV-PROGRAMM

Knight Rider Mo.-Fr., ab 16:00 Uhr

Knight Rider - Episodenübersicht

Zwischen zwei Frauen

(Forget Me Not)

23.04.2021, 12:30 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 15:50 Uhr

Knight Rider - Zwischen zwei Frauen

Zwischen zwei Frauen
23.04.2021, 12:30
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 15:50 Uhr

(Forget Me Not)

Im Auftrag der Foundation übernimmt Michael die Aufgabe eines Bodyguards, um die Tochter eines mexikanischen Präsidenten zu beschützen. Auf einer Party lernt er die junge Micki Bradburn kennen. Kurze Zeit später verfolgt Micki ein Gespräch zweier Männer, die ein Attentat auf den Präsidenten planen. Sie wird entdeckt und geschnappt. Während Michael den Wagen unauffällig verfolgt, kann Micki aus dem Wagen flüchten, stürzt allerdings unglücklicherweise einen steilen Abhang hinab. Michael kann sie retten, doch als sie am anderen Tag in der Unterkunft der Präsidententochter aufwacht, stellt sich heraus, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat.

Herzen aus Stein

(Hearts of Stone)

23.04.2021, 13:20 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 16:45 Uhr

Knight Rider - Herzen aus Stein

Herzen aus Stein
23.04.2021, 13:20
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 16:45 Uhr

(Hearts of Stone)

Die religiöse Kirchengemeinde der Lagunas bittet die Foundation um Hilfe. Diese handelt mit Einverständnis von "Onkel Sam" mit Waffen, werden nun aber von der skrupellosen Söldnergruppe, den Corazones de Piedras, unter Druck gesetzt. Die zwei Waffenhändler bekriegen sich bis aufs Blut, und nachdem es zu vielen blutigen Zwischenfällen gekommen ist, sieht sich der Pater der Gemeinde dazu berufen, die Foundation einzuschalten. Michael schleicht sich als Interessent bei den Corazones ein, wird aber von Angie, seiner Kontaktperson hereingelegt. Angie verschwindet mit dem geliehenen Geld der Foundation, und Michael muss schnellstmöglich dafür sorgen, das Geld wieder zurück zu bekommen.

Ein mysteriöser Saboteur

(Give Me Liberty ... or Give Me Death)

23.04.2021, 15:55 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Ein mysteriöser Saboteur

Ein mysteriöser Saboteur
23.04.2021, 15:55
Länge 50 Minuten

(Give Me Liberty ... or Give Me Death)

Bei einem alternativen Rennen geschehen immer wieder rätselhafte Unfälle. Michael nimmt an dem Rennen teil und beobachtet gleich in der ersten Runde, wie ein Fahrzeug verunglückt. Bei seinen Nachforschungen entdeckt er in dem geplatzten Vorderreifen eine Kugel. Wenig später findet man das dazu gehörende Gewehr in der Unterkunft eines Fahrers. Die Hoffnung, den Täter geschnappt zu haben, schwindet, als am nächsten Tag ein mit Alkohol betriebenes Auto explodiert. Die Reporterin Liberty Cox entgeht dabei nur knapp dem Tod. Bei seinen Ermittlungen gerät Michael mit der jungen, neugierigen Lady aneinander und muss sie schließlich in letzter Sekunde retten: Sie ist an einen Felsen gebunden und neben ihr liegen gezündete Dynamitstangen...

Geheimcode Topaz

(The Topaz Connection)

23.04.2021, 16:45 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Geheimcode Topaz

Geheimcode Topaz
23.04.2021, 16:45
Länge 50 Minuten

(The Topaz Connection)

Phillip Royce, Herausgeber einer gefragten Modezeitschrift, wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Da er kurz vor seinem Tod noch mit der Foundation Kontakt aufgenommen hat und Devon Miles etwas mitteilen wollte, gehen Michael und KITT - auf Wunsch von Royce' Tochter - der Sache nach. Ihr einziger Hinweis ist das Stichwort "Topaz", unter dessen verschlüsseltem Zugang das Gesuchte im Computer zu finden ist. Doch niemand weiß, wie der Geheimcode dazu lauten könnte. Zusammen mit Royce' Tochter macht sich Michael an die Arbeit, das Rätsel zu lösen. Doch Lauren Royce wird von unbekannten Männern überwältigt und unter Drogen gesetzt: Auch sie haben großes Interesse an der brisanten Geschichte.