Knight Rider Mo.-Fr., ab 16:00 Uhr

Knight Rider - Episodenübersicht

Ein mysteriöser Saboteur

(Give Me Liberty ... or Give Me Death)

26.04.2021, 12:35 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 15:55 Uhr

Knight Rider - Ein mysteriöser Saboteur

Ein mysteriöser Saboteur
26.04.2021, 12:35
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 15:55 Uhr

(Give Me Liberty ... or Give Me Death)

Bei einem alternativen Rennen geschehen immer wieder rätselhafte Unfälle. Michael nimmt an dem Rennen teil und beobachtet gleich in der ersten Runde, wie ein Fahrzeug verunglückt. Bei seinen Nachforschungen entdeckt er in dem geplatzten Vorderreifen eine Kugel. Wenig später findet man das dazu gehörende Gewehr in der Unterkunft eines Fahrers. Die Hoffnung, den Täter geschnappt zu haben, schwindet, als am nächsten Tag ein mit Alkohol betriebenes Auto explodiert. Die Reporterin Liberty Cox entgeht dabei nur knapp dem Tod. Bei seinen Ermittlungen gerät Michael mit der jungen, neugierigen Lady aneinander und muss sie schließlich in letzter Sekunde retten: Sie ist an einen Felsen gebunden und neben ihr liegen gezündete Dynamitstangen...

Geheimcode Topaz

(The Topaz Connection)

26.04.2021, 13:25 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:45 Uhr

Knight Rider - Geheimcode Topaz

Geheimcode Topaz
26.04.2021, 13:25
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 16:45 Uhr

(The Topaz Connection)

Phillip Royce, Herausgeber einer gefragten Modezeitschrift, wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Da er kurz vor seinem Tod noch mit der Foundation Kontakt aufgenommen hat und Devon Miles etwas mitteilen wollte, gehen Michael und KITT - auf Wunsch von Royce' Tochter - der Sache nach. Ihr einziger Hinweis ist das Stichwort "Topaz", unter dessen verschlüsseltem Zugang das Gesuchte im Computer zu finden ist. Doch niemand weiß, wie der Geheimcode dazu lauten könnte. Zusammen mit Royce' Tochter macht sich Michael an die Arbeit, das Rätsel zu lösen. Doch Lauren Royce wird von unbekannten Männern überwältigt und unter Drogen gesetzt: Auch sie haben großes Interesse an der brisanten Geschichte.

Eine Musterstadt ohne Verbrechen

(A Nice, Indecent Little Town)

26.04.2021, 16:00 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Eine Musterstadt ohne Verbrechen

Eine Musterstadt ohne Verbrechen
26.04.2021, 16:00
Länge 50 Minuten

(A Nice, Indecent Little Town)

Alpine Crest ist eine bürgerliche Kleinstadt, in der es anscheinend kein Verbrechen gibt. Doch plötzlich taucht ein Mann auf, der Falschgeld in Umlauf bringt. Eine Bibeldruckerei in der Stadt scheint ihn zu beliefern. Bei seinen Nachforschungen stößt Michael auf ein Netz von Korruption. Als schließlich sogar ein Mord geschieht, wird Michael festgenommen und inhaftiert. Doch die Polizei hat die Rechnung ohne K.I.T.T. gemacht.

Die Helios-Nadel

(Chariot of Gold)

26.04.2021, 16:50 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Die Helios-Nadel

Die Helios-Nadel
26.04.2021, 16:50
Länge 50 Minuten

(Chariot of Gold)

Es ist eine große Ehre, Mitglied des Helios-Verbandes zu sein, bei dem sich auch Devon Miles bewirbt. Doch zur Überraschung aller besteht nicht Devon den Aufnahmetest, sondern Bonnie. Als Michael auf das Gelände der Helios-Gemeinschaft kommt, um Devon und Bonnie bei einer Party Gesellschaft zu leisten, stellt sich schon bald heraus, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Michael wird überwältigt und in einem Versteck festgehalten. Bonnie wird einer Gehirnwäsche unterzogen und dazu gebracht, K.I.T.T. so zu programmieren, dass er auf Professor Deauville hört, den Kopf der Helios-Gemeinde. Mit K.I.T.T.s Hilfe will Deauville, Gold aus dem Bezirksmuseum stehlen. Doch Michael kann die Männer, die ihn festhalten, überwältigen und er erreicht das Museum in letzter Sekunde. Dort gibt Deauville K.I.T.T. den Befehl, Michael zu töten...