Knight Rider Mo.-Fr., ab 16:00 Uhr

Knight Rider - Episodenübersicht

K.I.T.T. sitzt in der Falle

(Soul Survivor)

06.05.2021, 12:25 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 15:55 Uhr

Knight Rider - K.I.T.T. sitzt in der Falle

K.I.T.T. sitzt in der Falle
06.05.2021, 12:25
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 15:55 Uhr

(Soul Survivor)

Michael wird in eine Falle gelockt und in Trance versetzt. Zur gleichen Zeit macht sich Randy, ein Computerfreak, an K.I.T.T. zu schaffen. Er erlangt die Kontrolle über das Auto, jedoch nicht zur zentralen Steuereinheit. Allerdings eignet sich Randy gespeicherte Daten an, und integriert sie in sein eigenes Auto. Als Michael wieder aufwacht und mit Devon zusammen zum Tatort zurück kehrt, ist das Haus leer und verlassen. Von K.I.T.T. ist zunächst keine Spur zu sehen, bis Michael Signale aus einer Garage empfängt und dort allein die Steuereinheit im Müll vorfindet...

Ein Ring aus Feuer

(Ring of Fire)

06.05.2021, 13:10 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:45 Uhr

Knight Rider - Ein Ring aus Feuer

Ein Ring aus Feuer
06.05.2021, 13:10
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Mittwoch, 16:45 Uhr

(Ring of Fire)

Die Foundation erreicht eine Audiokassette, auf der eine junge Französin mit verängstigter Stimme um Hilfe bittet. Layla Callan fürchtet um ihr Leben, da ihr Mann, der gewalttätige Christopher 'Cray' Callan, aus der Gefangenenkolonne des Straßenbaus ausgebrochen ist. Als Michael mit K.I.T.T in das verschlafene Örtchen kommt, merkt er bald, dass die Stadt von den Callan's beherrscht wird. Im Besonderen, da Crays Vater der ortsansässige Richter ist. Michael gerät im wahrsten Sinne des Wortes in den Sumpf, als er Cray Callan verfolgt und K.I.T.T. mit Schlamm, Fallen und Hunden zu kämpfen hat...

Gedächtnisschwund

(Knightmares)

06.05.2021, 15:45 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Gedächtnisschwund

Gedächtnisschwund
06.05.2021, 15:45
Länge 50 Minuten

(Knightmares)

Bei der Verfolgung des Verbrechers Frank Pool wird Michael durch eine Handgranate an eine Staudammwand geschleudert und verliert dadurch sein Gedächtnis. Die Wirkung ist verheerend. Er kann sich an nichts mehr erinnern. Das Schlimmste daran ist: Er fällt in seine frühere Identität als Polizist Michael Long zurück.
Im Glauben er wäre Michael Long, sucht er seinen alten Wohnort auf, findet aber nur ein abgerissenes Grundstück vor. In der Hoffnung, seine tatsächliche Identität wieder zu finden und Antworten auf seine Fragen zu bekommen, kehrt er in das alte Polizeirevier zurück, in dem er einst gearbeitet hat. K.I.T.T., der sich bereits auf die Suche nach seinem Herren gemacht hat, findet ihn hier. Da Michael K.I.T.T. nicht wieder zu erkennen scheint, muss K.I.T.T. ihn mit sanfter Gewalt dazu zwingen bei ihm einzusteigen. Die Jagd auf die Verbrecher kann nun beginnen...

Eine schöne Bescherung

(Silent Knight)

06.05.2021, 16:35 - Länge 50 Minuten

Knight Rider - Eine schöne Bescherung

Eine schöne Bescherung
06.05.2021, 16:35
Länge 50 Minuten

(Silent Knight)

Tino, ein Gelegenheitsdieb, stiehlt eine goldene Uhr, die Gangster gerade einem Bankdirektor bei einem Überfall abgenommen haben. Sie verfolgen den Jungen, der zufälligerweise vor K.I.T.T.s Haube läuft. Nachdem Mike herausgefunden hatte, in welchem Zusammenhang Tino mit den Bankräubern steht, möchte er ihn in Sicherheit bringen. Die hiesige Polizei will Tino nicht in Schutzhaft nehmen, daher bringt er den Zigeunerjungen zu seinen Verwandten.