Latigo Ostersonntag um 18:35 Uhr, Ostermontag um 16:50 Uhr

COMEDY, WESTERN (USA, 1971)

Frauenheld Latigo ist noch nicht bereit für die Ehe und flüchtet deshalb in die Goldgräberstadt Purgatory, in der Hoffnung, auf eine Goldader zu stoßen. Als er irrtümlich für den gefürchteten Revolverhelden Swifty Morgan gehalten wird, beginnt für Latigo ein großes Abenteuer...

Auf der Flucht vor der heiratswütigen Goldie strandet der harmlose Schürzenjäger und Glücksspieler Latigo Smith im Goldgräberstädtchen Purgatory. Fälschlicherweise hält man ihn hier für den gefürchteten Revolverhelden Swifty Morgan, was Latigo schlitzohrig ausnutzt, nachdem er beim Roulette seinen letzten Pfennig verspielt: Er nimmt den Auftrag und die 5000 Dollar Honorar von Goldminenbesitzer Ames an, der ihn bittet, seinen Rivalen Taylor Barton um die Ecke zu bringen. Aber dann trifft der echte Morgan in Purgatory ein - und steht schließlich Latigo im Duell gegenüber.
 

DARSTELLER:

James Garner     Latigo
Suzanne Pleshette      Patience
Jack Elam      Jug May
Harry Morgan     Taylor
Joan Blondell     Jenny
Marie Windsor     Goldie
John Dehner     Colonel Ames
Henry Jones     Ez
Dub Taylor     Doc Schultz
Kathleen Freeman     Mrs. Perkins



»  ALLE WESTERN IM ÜBERBLICK