Law & Order: Special Victims Unit Do., 20:15 Uhr

Law & Order: Special Victims Unit - Episodenübersicht

Kriegsethik

(Harm)

19.05.2022, 20:15 - Länge 45 Minuten

Law & Order: Special Victims Unit - Kriegsethik

Kriegsethik
19.05.2022, 20:15
Länge 45 Minuten

(Harm)

Die junge Lehrerin Kate Simes wurde anscheinend das Opfer eines Triebtäters. Bei ihren Ermittlungen sticht die SVU in ein Wespennest, denn Kate hat ehrenamtlich in einem Asylantenzentrum gearbeitet. Dort half sie einem Iraker, ein Buch über die Foltermethoden zu schreiben, denen er in seiner Heimat ausgesetzt war. Offenbar wurde Kate umgebracht, um die Veröffentlichung des Buches zu verhindern. Doch damit ist der Fall noch lange nicht gelöst.

Meisterwerk

(Svengali)

19.05.2022, 21:00 - Länge 55 Minuten

Law & Order: Special Victims Unit - Meisterwerk

Meisterwerk
19.05.2022, 21:00
Länge 55 Minuten

(Svengali)

Tina Snow wird ermordet in einem Aufzugsschacht aufgefunden. Die Barfrau Cecilia hat das Opfer als letzte Person lebend gesehen. Bald darauf wird auch Cecilia vermisst. In ihrer Bar wurde die Venus von Milo mit Blut auf den Boden gemalt. Der Verdacht der SVU richtet sich gegen den Serienmörder Robert Morten, der krankhafte Bilder seiner Taten malte, die inzwischen als Comic-Buch-Reihe veröffentlicht wurden. Doch Morten sitzt im Gefängnis.

Erblindet

(Blinded)

19.05.2022, 21:55 - Länge 50 Minuten

Law & Order: Special Victims Unit - Erblindet

Erblindet
19.05.2022, 21:55
Länge 50 Minuten

(Blinded)

Eine Elfjährige wird schwer misshandelt und vergewaltigt im Kofferraum eines Wagens aufgefunden. Die Ermittlungen führen zu dem Kinderbuchautor Saul Picard. Bei seiner Festnahme verletzt er Detective Stabler so schwer, dass er vorübergehend erblindet. Staatsanwältin Novak ist gegen die Todesstrafe, als sich abzeichnet, dass Picard unter einer schwerwiegenden psychischen Störung leidet, die durch ein Kindheitstraum ausgelöst wurde.

Vaterschaft

(Paternity)

19.05.2022, 22:45 - Länge 50 Minuten

Law & Order: Special Victims Unit - Vaterschaft

Vaterschaft
19.05.2022, 22:45
Länge 50 Minuten

(Paternity)

Der dreijährige Tommy irrt mit blutverschmierten Kleidern durch Manhattan. Sein Kindermädchen wurde von einer verschmähten Internetbekanntschaft vergewaltigt und erschlagen. Während das SVU-Team Eltern und Hintergründe ermittelt, deckt es zugleich ein langjähriges Verhältnis von Tommys Mutter Leah auf. Die DNS-Analyse beweist, dass nicht ihr Ehemann Jake, sondern ihr Geliebter Tommys Vater ist. Als Jake davon erfährt, dreht er durch.

Kriegsethik

(Harm)

19.05.2022, 23:35 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 20:15 Uhr

Law & Order: Special Victims Unit - Kriegsethik

Kriegsethik
19.05.2022, 23:35
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 20:15 Uhr

(Harm)

Die junge Lehrerin Kate Simes wurde anscheinend das Opfer eines Triebtäters. Bei ihren Ermittlungen sticht die SVU in ein Wespennest, denn Kate hat ehrenamtlich in einem Asylantenzentrum gearbeitet. Dort half sie einem Iraker, ein Buch über die Foltermethoden zu schreiben, denen er in seiner Heimat ausgesetzt war. Offenbar wurde Kate umgebracht, um die Veröffentlichung des Buches zu verhindern. Doch damit ist der Fall noch lange nicht gelöst.