Law & Order: Special Victims Unit
TV-PROGRAMM

Law & Order: Special Victims Unit Do., 20:15 Uhr

Law & Order: Special Victims Unit - Episodenübersicht

Der Kandidat

(October Surprise)

10.06.2021, 20:15 - Länge 45 Minuten

Law & Order: Special Victims Unit - Der Kandidat

Der Kandidat
10.06.2021, 20:15
Länge 45 Minuten

(October Surprise)

Die Bürgermeisterwahlen in New York stehen an. Spitzenkandidat Alexander Muñoz konfrontiert seinen alten Freund, den Bezirksanwalt Barba mit einer heiklen Bitte: Eddie, ein gemeinsamer Freund der beiden, wurde bei einer versuchten Vergewaltigung festgenommen. Das Opfer, Lindsay Anderson, beschuldigt ihren früheren Geliebten, in ihre Wohnung eingedrungen zu sein. Barba soll nun durch seine Position versuchen, Eddie aus der Affäre herauszuhalten.

Böser Verdacht

(Dissonant Choices)

10.06.2021, 21:00 - Länge 55 Minuten

Law & Order: Special Victims Unit - Böser Verdacht

Böser Verdacht
10.06.2021, 21:00
Länge 55 Minuten

(Dissonant Choices)

Obwohl der Musiklehrer Jackie Walker allseits beliebt ist, geht plötzlich das schreckliche Gerücht um, dass er einen vierjährigen Jungen unsittlich berührt habe. Nebenberuflich arbeitet Walker als Gesangscoach bei der Fernseh-Talentshow "American Diva". Trotz sich verdichtender Beweise gegen ihn beteuert er seine Unschuld. Nach einer erneuten Befragung der vermeintlichen Opfer entdecken die Ermittler tatsächlich einige Ungereimtheiten.

Kriegsrecht

(Military Justice)

10.06.2021, 21:55 - Länge 55 Minuten

Law & Order: Special Victims Unit - Kriegsrecht

Kriegsrecht
10.06.2021, 21:55
Länge 55 Minuten

(Military Justice)

Die junge Offiziersanwärterin Amelia Albers wird nachts betrunken am Steuer erwischt. Bei einer medizinischen Untersuchung stellt sich heraus, dass sie am gleichen Abend mehrmals brutal vergewaltigt wurde. Bei ihrer Vernehmung gesteht sie schließlich, dass es sich bei den Tätern um ihre Kameraden Wooten, Lipitt und Graver handelt. Bei der Befragung der drei Hauptverdächtigen bestreiten diese, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Verdächtigerweise werden sie allerdings unmittelbar nach ihrer Vernehmung von ihrem Commander Travers zu einem Übungseinsatz nach Somalia geschickt. Bezirksanwalt Barba gelingt es, sie mittels einer Verfügung zurück in die Staaten zu beordern.

Bei einer weiteren Befragung und auf Grund der Tatsache, dass bei allen drei Verdächtigen die DNS des Opfers festgestellt werden konnte, geben sie schließlich zu, einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit Amelia gehabt zu haben. Als sich dann allerdings aus dem Laborbericht ergibt, dass Amelia von vier Männern vergewaltigt wurde, geraten die Ermittler in eine Zwickmühle. Wer ist der vierte Täter und warum verheimlicht Amelia seine Identität?

Abgezockt

(Rapist Anonymous)

10.06.2021, 22:50 - Länge 45 Minuten

Law & Order: Special Victims Unit - Abgezockt

Abgezockt
10.06.2021, 22:50
Länge 45 Minuten

(Rapist Anonymous)

Detective Amanda Rollins kämpft schon seit Längerem gegen ihre Spielsucht an und besucht deswegen regelmäßig die Selbsthilfegruppe der Anonymen Glücksspieler. Da ihre Beschäftigung in der Special Victims Unit allseits bekannt ist, wendet sich Lena, ebenfalls eine Spielsüchtige, hilfesuchend an sie. Lena behauptet, von ihrem Liebhaber Gene vergewaltigt worden zu sein. Da sie allerdings am Abend der Tat zuvor auch einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit ihm hatte, befürchtet sie, dass ihre Anschuldigungen unglaubwürdig rüber kommen könnten.

Die Special Victims Unit nimmt sich des Falles an. Die Aussage Lenas erscheint den Ermittlern tatsächlich nicht handfest genug, um gegen Gene etwas ausrichten zu können. Des Weiteren beteuert dieser steif und fest seine Unschuld, sodass den Ermittlern kein anderer Ausweg bleibt, als ihn wieder laufen zu lassen. Als am nächsten Tag die Leiche Genes direkt vor Lenas Haus gefunden wird, spitzen sich die Ereignisse zu. Hat Lena ihren Geliebten kaltblütig ermordet?

Der Kandidat

(October Surprise)

10.06.2021, 23:35 - Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 20:15 Uhr

Law & Order: Special Victims Unit - Der Kandidat

Der Kandidat
10.06.2021, 23:35
Länge 50 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 20:15 Uhr

(October Surprise)

Die Bürgermeisterwahlen in New York stehen an. Spitzenkandidat Alexander Muñoz konfrontiert seinen alten Freund, den Bezirksanwalt Barba mit einer heiklen Bitte: Eddie, ein gemeinsamer Freund der beiden, wurde bei einer versuchten Vergewaltigung festgenommen. Das Opfer, Lindsay Anderson, beschuldigt ihren früheren Geliebten, in ihre Wohnung eingedrungen zu sein. Barba soll nun durch seine Position versuchen, Eddie aus der Affäre herauszuhalten.