Law & Order: Special Victims Unit Do., 20:15 Uhr

Law & Order: Special Victims Unit - Episodenübersicht

Die Spur des Bösen (Teil 2)

(Criminal Pathology)

19.11.2021, 00:35 - Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 21:00 Uhr

Law & Order: Special Victims Unit - Die Spur des Bösen (Teil 2)

Die Spur des Bösen (Teil 2)
19.11.2021, 00:35
Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 21:00 Uhr

(Criminal Pathology)

Ein anfänglicher Verdacht wird zur schockierenden Gewissheit: Dr. Rudnick, Gerichtsmediziner und Kollege der SVU, ist ein psychopathischer Vergewaltiger und Mörder. Rudnick wird festgenommen, kann jedoch Kaution hinterlegen und ist somit wieder auf freiem Fuß. Susie Frain, Yates' Verlobte, hatte Beweise, die Rudnick hätten überführen können, doch bevor sie sie den Ermittlern vorlegen kann, wird sie ermordet. Ihre Leiche wird zerstückelt in den Gewässern einer Bucht gefunden - wie auch Rudnicks letztes Opfer.
Fieberhaft leiten die Ermittler der SVU eine Fahndung nach dem flüchtigen Dr. Rudnick ein. Trotz einer Vielzahl von falschen Identitäten kann Rudnick schließlich kurz vor der kanadischen Grenze von Rollins und Carisi gestellt werden und landet hinter Gittern. Nun liegt es an Staatsanwalt Barba, Dr. Rudnick zu überführen und ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen.
Der Prozess gegen Rudnick, der nun außer Calhoun auch noch Buchanan als Anwalt engagiert hat, verläuft nicht optimal. Staatsanwalt Barba hat den Eindruck, dass Rudnick die Jury immer mehr auf seine Seite zieht. Als eine Verurteiluing immer unwahrscheinlicher wird, kommt Carisi ein rettender Einfall, wie Dr. Rudnick doch noch der Morde überführt werden könnte...