Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Grippe-Epidemie

(Fluency)

28.03.2024, 06:30 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Grippe-Epidemie

Grippe-Epidemie
28.03.2024, 06:30
Länge 50 Minuten

(Fluency)

Mehrere Menschen, die angeblich gegen Grippe geimpft wurden, erkranken dennoch und sterben. Gerichtsmedizinerin Rodgers alarmiert die Detectives Green und Fontana. Bei allen angeblich Geimpften wurden keine Antikörper im Blut gefunden, sie wurden also nicht geimpft. Green und Fontana forschen bei den Ärzten nach und stellen fest, dass diese auf dem Schwarzmarkt Impfstoff eingekauft haben, um den momentanen Engpass zu überbrücken. Diese Impfstoffe waren in Wirklichkeit nur eine Kochsalzlösung. Im Laufe der Ermittlungen können die beiden mehrere Dealer festnehmen, bis sie an Peters geraten, der das Zeug offenbar hergestellt hat. Borgia, eine junge Staatsanwältin, setzt alles daran, um eine Verurteilung von Peters zu erreichen. Peters' Anwalt, Pollack, versucht, die Geschworenen dahingehend zu beeinflussen, dass er nur als Fälscher, nicht aber als Mörder verurteilt wird. Mit einigen Tricks gelingt es McCoy und Borgia, die Geschworenen von der Kaltblütigkeit des Angeklagten zu überzeugen.

Eiskalte Liebe

(Obsession)

28.03.2024, 07:20 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Eiskalte Liebe

Eiskalte Liebe
28.03.2024, 07:20
Länge 50 Minuten

(Obsession)

Der Fernsehmoderator Larry Shea, der für seine Ausländerfeindlichkeit bekannt ist, wird nach einer Veranstaltung auf offener Straße erschossen. Der Verdacht, dass der Täter unter politischen Gegnern zu finden ist, wird schnell widerlegt. Nun gerät Larrys Ehefrau Miranda unter Verdacht. Sie würde sein riesiges Vermögen erben. Sie hielt sich jedoch zum Zeitpunkt der Tat in einem Erholungszentrum auf. Die Ermittlungen der Detectives Fontana und Rodgers ergeben, dass Miranda früher schon in einer Klinik für Drogen- und Medikamentensüchtige war und dort eine gewisse Karen Nix kennen gelernt hatte. Die beiden Frauen kamen sich laut Karens Aussage bei einem Campingausflug nahe und hatten über längere Zeit ein Verhältnis. Außerdem hatte sie zur gleichen Zeit ein Verhältnis mit ihrem Fitnesstrainer McGrath. Dieser berichtet, dass er von ihrem Verhältnis mit Karen wusste. Miranda gibt das Verhältnis mit McGrath zu, streitet jedoch das mit Karen energisch ab. Als Mirandas Sohn Will vor Gericht aussagt, dass er die Mutter einmal mit Karen im Bett zu Hause erwischt hat, steht für die Geschworenen fest, dass Miranda den Mordauftrag gegeben hat.