Law & Order MO.-FR. AB 07:15 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Eine Freundin zuviel

(Mammon)

29.05.2020, 03:25 - Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 07:10 Uhr

Law & Order - Eine Freundin zuviel

Eine Freundin zuviel
29.05.2020, 03:25
Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 07:10 Uhr

(Mammon)

Mister Emerson, ein reicher Unternehmer, wird in seiner Wohnung in Manhattan ermordet. Verdächtigt werden natürlich seine Ehefrau, die alles erbt, sowie die Arbeiter, die bei der aufwendigen Renovierung der Wohnung Zugang zu dem Apartment hatten. Dort an erster Stelle steht der Bauunternehmer, dessen Firma die Alarmanlage installierte. Bei ihren Ermittlungen stoßen Fontana und Green auf Hinweise, aus denen hervorgeht, dass der Bauunternehmer Tremont und Mrs. Emerson schon längere Zeit ein Verhältnis hatten. Mrs. Emerson gibt dies zu, ebenso Tremont, der jedoch jegliche Beteiligung an dem Mord abstreitet. Durch geschickte Recherchen und Befragungen bringen Fontana und Green Mrs. Emerson dazu, gegen Tremont auszusagen. Kurz darauf wird sie ermordet. Der Verdacht fällt natürlich wieder auf Tremont, der nun jedoch eine weitere Freundin als Alibi beibringt.

Tod eines Produzenten

(Ain't No Love)

29.05.2020, 04:05 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 08:00 Uhr

Law & Order - Tod eines Produzenten

Tod eines Produzenten
29.05.2020, 04:05
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 08:00 Uhr

(Ain't No Love)

RC Flex, Musikproduzent aus New York wird erschossen in seinem Studio aufgefunden. Es sind keine Spuren nachweisbar, die auf ein gewaltsames Eindringen deuten. RC muss den Täter also gekannt und selbst hereingelassen haben. Bei der Autopsie wird festgestellt, dass jemand direkt nach dem Schuss versucht haben muss, ihn wieder zu beleben.
Ein Tape, das im Studio gefunden wurde, führt Detective Green und Detective Fontana zu dem Rapper 4-Strike, Stephen Foreman. Die Detectivs erfahren von Winson, dem Plattenproduzent, dass RC am Tag vor seiner Ermordung mit Foreman an seinem neuen Album gearbeitet hat. In einem der Rap-Songs erzählt 4-Strike von einem Mord, den er mit einem Freund namens Psycho begangen hat. Als Green und Fontana der Sache nachgehen, stellt sich heraus, dass der Mord tatsächlich stattgefunden hat und dass dabei ebenfalls eine Limoflasche als Schalldämpfer benutzt wurde, genau wie beim Mord an RC. Die Beweise genügen, um Stephen Foreman wegen Mordes anzuklagen. Staatsanwältin Southerlyn ist jedoch von seiner Unschuld überzeugt. Sie glaubt, dass Anthony Harrison, genannt Psycho, den Mord begangen hat und dass Foreman ihn aus falsch verstandener Loyalität schützt.

Grippe-Epidemie

(Fluency)

29.05.2020, 07:10 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Grippe-Epidemie

Grippe-Epidemie
29.05.2020, 07:10
Länge 45 Minuten

(Fluency)

Mehrere Menschen, die angeblich gegen Grippe geimpft wurden, erkranken dennoch und sterben. Gerichtsmedizinerin Rodgers alarmiert die Detectives Green und Fontana. Bei allen angeblich Geimpften wurden keine Antikörper im Blut gefunden, sie wurden also nicht geimpft. Green und Fontana forschen bei den Ärzten nach und stellen fest, dass diese auf dem Schwarzmarkt Impfstoff eingekauft haben, um den momentanen Engpass zu überbrücken. Diese Impfstoffe waren in Wirklichkeit nur eine Kochsalzlösung. Im Laufe der Ermittlungen können die beiden mehrere Dealer festnehmen, bis sie an Peters geraten, der das Zeug offenbar hergestellt hat. Borgia, eine junge Staatsanwältin, setzt alles daran, um eine Verurteilung von Peters zu erreichen. Peters' Anwalt, Pollack, versucht, die Geschworenen dahingehend zu beeinflussen, dass er nur als Fälscher, nicht aber als Mörder verurteilt wird. Mit einigen Tricks gelingt es McCoy und Borgia, die Geschworenen von der Kaltblütigkeit des Angeklagten zu überzeugen.

Eiskalte Liebe

(Obsession)

29.05.2020, 07:55 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Eiskalte Liebe

Eiskalte Liebe
29.05.2020, 07:55
Länge 45 Minuten

(Obsession)

Der Fernsehmoderator Larry Shea, der für seine Ausländerfeindlichkeit bekannt ist, wird nach einer Veranstaltung auf offener Straße erschossen. Der Verdacht, dass der Täter unter politischen Gegnern zu finden ist, wird schnell widerlegt. Nun gerät Larrys Ehefrau Miranda unter Verdacht. Sie würde sein riesiges Vermögen erben. Sie hielt sich jedoch zum Zeitpunkt der Tat in einem Erholungszentrum auf. Die Ermittlungen der Detectives Fontana und Rodgers ergeben, dass Miranda früher schon in einer Klinik für Drogen- und Medikamentensüchtige war und dort eine gewisse Karen Nix kennen gelernt hatte. Die beiden Frauen kamen sich laut Karens Aussage bei einem Campingausflug nahe und hatten über längere Zeit ein Verhältnis. Außerdem hatte sie zur gleichen Zeit ein Verhältnis mit ihrem Fitnesstrainer McGrath. Dieser berichtet, dass er von ihrem Verhältnis mit Karen wusste. Miranda gibt das Verhältnis mit McGrath zu, streitet jedoch das mit Karen energisch ab. Als Mirandas Sohn Will vor Gericht aussagt, dass er die Mutter einmal mit Karen im Bett zu Hause erwischt hat, steht für die Geschworenen fest, dass Miranda den Mordauftrag gegeben hat.