Law & Order
TV-PROGRAMM

Law & Order MO.-FR. AB 07:40 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Jagd auf den Serienkiller

(Profile)

17.12.2018, 07:10 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Jagd auf den Serienkiller

Jagd auf den Serienkiller
17.12.2018, 07:10
Länge 45 Minuten

(Profile)

Im New Yorker Stadtteil Upper West Side treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Mit einer abgesägten Schrotflinte schießt er scheinbar wahllos auf Passanten, die eines gemeinsam haben: Alle sind von dunkler Hautfarbe. Mit Hilfe eines Täterprofils vom FBI wird der mutmaßliche Täter, der Rassist Arthur Tunney, von Briscoe und Logan eingekreist und schließlich verhaftet. Vor Gericht lässt sich der Killer ausgerechnet von einem farbigen Anwalt, dem Bürgerrechtsexperten Horace McCoy vertreten. Dem gelingt es mit einem Trick, seinen Mandaten gegen Kaution freizubekommen. Obwohl Staatsanwalt Stone Zeugenaussage, Motiv und die Tatwaffe vorliegen, erhält der Killer erneut Gelegenheit, seinen Hass auf Farbige auszuleben. Doch diesmal gerät er an ein Opfer, das sich wehrt...

Tod im Smoking

(Black Tie)

17.12.2018, 07:55 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Tod im Smoking

Tod im Smoking
17.12.2018, 07:55
Länge 50 Minuten

(Black Tie)

Der New Yorker Multimillionär Jonathan Keyes wird tot im Smoking auf seinem Bett liegend aufgefunden. Es sieht nach einem natürlichen Tod aus. Doch die Polizisten Briscoe und Logan erhalten durch einen anonymen Anruf den Hinweis, dass es Mord war. Bei der Untersuchung in Keyes' Umfeld gerät Keyes Witwe Danielle in Verdacht, die von Keyes Sohn Lance als verbittert und habgierig dargestellt wird. Die Obduktion ergibt keinen Anhaltspunkt für einen Mord. Lance Keyes kann sich jedoch mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben, und er beauftragt Privatdetektive, die Wohnung seines Vaters zu durchsuchen. Dabei finden die Detektive Insulinspritzen. Vor Gericht gibt Danielle zu, ihren Mann mit Insulin getötet zu haben. Sie wird wegen Mordes verurteilt. Doch diese Verurteilung hat ihr gerissene Verteidiger Norman Rothenberg, einkalkuliert. Er geht in Revision, da die Durchsuchungsaktion der Privatdetektive ungesetzlich war. Obwohl Staatsanwalt Stone das Verbrechen lückenlos beweisen kann, wird das Urteil gegen Danielle aufgehoben. Sie kann das Gericht unbehelligt verlassen.