Law & Order
TV-PROGRAMM
JETZT
13:10
Kobras - Die Mofa-Gang
Folge 2
GLEICH
14:05
Kobras - Die Mofa-Gang
Folge 3
SPÄTER
14:55
MEHR ZEIGEN

Law & Order MO.-FR. AB 07:40 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Mörderisches Erbe

(Born Bad)

18.11.2019, 07:35 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Mörderisches Erbe

Mörderisches Erbe
18.11.2019, 07:35
Länge 45 Minuten

(Born Bad)

Im New Yorker Rotlichtviertel wird die Leiche eines Teenagers gefunden. Briscoe und Logan vermuten zunächst, dass der Junge von einem Perversen sexuell missbraucht wurde. Doch die Obduktion widerlegt diese Theorie: Das Opfer wurde zu Tode geprügelt, Anzeichen für ein Sexualverbrechen finden sich nicht. Schließlich können die Polizisten den Jungen identifizieren: Es handelt sich um den 14-jährigen John Laskey, der bei Pflegeeltern lebte, da seiner Mutter, einer Drogenabhängigen, das Sorgerecht entzogen wurde. Briscoe und Logan erfahren von Johns Pflegemutter, dass ihr Sohn am Abend vor seinem Tod mit seinen Pflegebrüdern Chris und Andy ins Kino gehen wollte. Als die Polizisten Chris und Andy vernehmen, kommt heraus, dass die drei Jungs einige Einbrüche auf dem Kerbholz haben. Am fraglichen Abend kam es zu einem Streit über die Beute aus dem letzten Einbruch, in dessen Verlauf Chris durchdrehte und John so fürchterlich zurichtete, dass er an seinen Verletzungen starb. Dies war nicht das erste Mal, dass sich Chris übermäßig brutal verhielt: Er war bereits wegen eines bewaffneten Raubüberfalls verhaftet worden, im Gefängnis schlug er einen Mithäftling zusammen. Vor Gericht plädiert Chris' Verteidigerin auf 'nicht schuldig', da sie nachweisen kann, dass Chris an einem seltenen Gendefekt leidet, der von einigen Wissenschaftlern als Auslöser für übermäßig aggressives Verhalten angesehen wird. Staatsanwalt Stone versucht jedoch die Jury zu überzeugen, dass der Angriff auf John keinesfalls medizinische Ursachen hatte und damit Chris' kriminelles Verhalten strafbar ist. Wird er eine Verurteilung erreichen können?

Die Braut aus Russland

(The Pursuit Of Happiness)

18.11.2019, 08:20 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Die Braut aus Russland

Die Braut aus Russland
18.11.2019, 08:20
Länge 50 Minuten

(The Pursuit Of Happiness)

Der 56-jährige William Cooper, schwerreicher Besitzer einer Fleischfabrik, wird ermordet in seinem Büro gefunden. Die Polizisten Briscoe und Logan befragen zuerst Coopers Frau, die 26-jährige Irina Cooper, eine wunderschöne Russin, die Cooper in einem Katalog mit russischen Frauen entdeckte und nach New York bringen ließ. Die Detectives entdecken, dass Irina mit ihrem Leben an der Seite von William Cooper sehr unzufrieden war. Sie suchte eine Arbeit, um mit ihrem eigenem Geld von ihrem Mann unabhängiger zu werden. William Cooper war mit diesem Vorhaben seiner Frau jedoch nicht einverstanden. Trotzdem nahm Irina eine Stelle als Laborassistentin in einer medizinischen Einrichtung an. Im Laufe der Ermittlungen finden Briscoe und Logan heraus, dass Irina ein Verhältnis mit dem Puertoricaner Alex Nunez, einem Arbeitskollegen, gehabt hat, mit dem sie auch am Abend des Mordes gesehen wurde. Irina und Alex werden verhaftet, die Staatsanwälte Stone und Kincaid klagen sie des Mordes an. Die Verteidiger von Alex und Irina entwickeln eine geschickte Verteidigungsstrategie: Sie werfen dem Hauptbelastungszeugen, einem aus Korea stammenden US-Bürger, vor, aus rassistischen Motiven gegen Alex auszusagen. Wird es den Staatsanwälten gelingen, die Jury von der Wahrheit zu überzeugen?