Law & Order
TV-PROGRAMM
JETZT
01:25
Infomercials
GLEICH
03:30
Höllische Nachbarn
SPÄTER
03:40
Lie to Me
Der Überläufer
MEHR ZEIGEN

Law & Order MO.-FR. AB 07:40 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Streik- und Streitverhältnisse

(Strike)

22.08.2019, 07:25 - Länge 40 Minuten

Law & Order - Streik- und Streitverhältnisse

Streik- und Streitverhältnisse
22.08.2019, 07:25
Länge 40 Minuten

(Strike)

Die städtische Rechtshilfe New Yorks ist im Streik. Rechtsberater Frank Dresner, der als Streikposten einen Hintereingang des Gerichtsgebäudes bewacht, wird von einem Auto angefahren und ist sofort tot. Sand in der Wunde des Opfers und eindeutige Hinweise auf einen weißen Pick-up führen die Detectives Bernard und Lupo zu einem Golfplatz, wo ihnen einer der Platzpfleger auffällt: Ted Sanderson war neun Jahre wegen Mordes an seiner Frau in Haft, bis durch einen DNS-Abgleich seine Unschuld nachgewiesen wurde. Ein Trick von Bernard entlockt ihm das Geständnis, dass er am Tatort war. Die Beamten vermuten zunächst, dass er sich mit einem Amoklauf im Gerichtsgebäude für neun verlorene Jahre rächen wollte. Aber dann stellt sich heraus, dass das Opfer Dresner an Mukoviszidose litt, ein DNS-Abgleich bestätigt, dass er Sandersons Frau ermordet haben muss.

Persona Non Grata

(Personae Non Grata)

22.08.2019, 08:05 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Persona Non Grata

Persona Non Grata
22.08.2019, 08:05
Länge 45 Minuten

(Personae Non Grata)

Der Mechaniker Eric Greenwood wartet in einer Bar auf seine Internet-Bekannte, um ihr die Wahrheit über ihren Freund zu sagen, der angeblich Marine sei. Am nächsten Morgen wird Eric mit eingeschlagenem Schädel im Sperrmüll vor der Bar gefunden.
Durch ein Foto in Erics Wohnung stößt die Kriminaltechnik auf die Website 'Semper Fi Forever' eines angeblich ehemaligen Marine, der mit alten Landkarten handelt, die sämtlich aus Bibliotheken gestohlen wurden. Van Buren gibt sich als Käuferin zu erkennen, um mit 'Semper Fi' Kontakt aufzunehmen und die Adresse zu ermitteln.
Man stößt auf Erics Arbeitskollegen Bob Munsen, der sich im Internet eine Scheinwelt aufgebaut hat. Dort korrespondiert er mit seiner Traumfrau Chrissy, die ihn so bewundert, dass er gar nicht merkt, wie sie ihn ausnimmt. Er schickt ihr den kompletten Gewinn aus seinem 'Schwarzhandel' nach Plattsburgh.
Eric war dieser heimlichen Liebe auf der Spur, darum musste er sterben. Aber in Plattsburgh galt es eine weitere Scheinwelt zu schützen. Denn Chrissy, der Bob sein ganzes Geld schickte, ist eigentlich Chrissys dreißig Jahre ältere Mutter Donna. Chrissy - offiziell vor zwanzig Jahren weggelaufen - ist in Wirklichkeit lange tot, aus Eifersucht getötet von ihrer Mutter. Lupo und Bernard finden die Leiche im Keller des Nachbarn vergraben. Doch nur durch Bobs Aussage könnte die Mutter verurteilt werden, doch vor Gericht knickt er ein...