Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Das Einmaleins der Prozesstricks

(Tragedy On Rye)

16.02.2024, 06:40 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Das Einmaleins der Prozesstricks

Das Einmaleins der Prozesstricks
16.02.2024, 06:40
Länge 50 Minuten

(Tragedy On Rye)

Die arbeitslose Schauspielerin und Sängerin Lucy Dolan wird ermordet in ihrem Apartment aufgefunden. Zufällig werden die drei polizeibekannten Kriminellen Otum, Carton und Johnson dabei gefilmt, wie sie das Haus der Ermordeten mit deren wertvollem Fernseher fluchtartig verlassen. Die drei werden des Mordes angeklagt. Staatsanwalt Branch gibt bekannt, dass er für alle drei die Todesstrafe beantragt. McCoy und Southerlyn führen ein langes Gespräch, in dem sich herausstellt, dass Serena die Todesstrafe in einem Fall wie dem vorliegenden nicht akzeptieren kann und auch in allen anderen Fällen schwer im Zweifel ist, ob diese Strafe überhaupt eine Berechtigung hat. Die drei Angeklagten werden alle des Mordes für schuldig befunden und man bereitet sich auf die Strafmaßverhandlung vor. McCoy, durch Serena nachdenklich gemacht, macht Überstunden und stößt auf etwas Eigenartiges in Lucys Telefondaten: Ein Mann, der vorher ständig bei ihr angerufen hat, hat nach ihrem Tod schlagartig überhaupt nicht mehr angerufen, er muss also gewusst haben, dass sie tot war...

Geschmackloser Vertuschungsversuch

(The Ring)

16.02.2024, 07:30 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Geschmackloser Vertuschungsversuch

Geschmackloser Vertuschungsversuch
16.02.2024, 07:30
Länge 45 Minuten

(The Ring)

In dem verrufenen Viertel Hell's Kitchen wird das Skelett einer jungen Frau gefunden. Durch einen teuren Ring, den die Tote trug, findet man heraus, dass es sich um die Überreste von Kelly Sommers handeln muss. Die soll aber am 11. 9. im World Trade Center ums Leben gekommen sein, da dort ihre linke Hand und eine Handtasche gefunden wurde, die Kelly gehört hat. Da bei dem Skelett von Hell's Kitchen die linke Hand fehlt, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um Kelly handelt. Briscoe und Green ermitteln wegen des Rings weiter, da die Verstorbene sich einen so teuren Ring unmöglich hätte leisten können. Es stellt sich heraus, dass sie ein Verhältnis mit dem reichen Banker Bradley Hagen hatte, der es wohl nicht ertragen hat, dass sie mit ihm Schluss machen wollte. Hagen wird trotz seiner einflussreichen Stellung verhaftet und angeklagt. Doch bei den Gerichtsverhandlungen gerät schließlich der damalige Verlobte Kellys unter Mordverdacht, da er zugibt, von dem Verhältnis zwischen Kelly und Bradley gewusst zu haben.