Law & Order MO.-FR. AB 07:15 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Einsatz im Irak

(Embedded)

09.05.2020, 04:00 - Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 07:20 Uhr

Law & Order - Einsatz im Irak

Einsatz im Irak
09.05.2020, 04:00
Länge 45 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 07:20 Uhr

(Embedded)

Der Journalist Frank Elliot wird angeschossen, als er eine Bar verlässt. Elliot ist Kriegsberichterstatter und gerade aus dem Irak zurückgekommen, wo er über einen bevorstehenden Angriff amerikanischer Soldaten auf ein Camp irakischer Widerstandskämpfer berichtet hatte. Die GI's gerieten bei ihrem Angriff in einen Hinterhalt und drei Soldaten kamen ums Leben. Elliot wurde nach Amerika zurückbeordert und sein Fernsehbericht wurde ihm als Verrat von Militärgeheimnissen ausgelegt. Briscoe und Griffin suchen den Schützen in Militärkreisen, weil offenbar eine Armeepistole die Tatwaffe war und stoßen auf Sergeant Meacham, der zum Zeitpunkt des Anschlags in New York war und dessen drei Kameraden bei dem Einsatz im Irak ums Leben gekommen waren. Meacham wird verhaftet und gibt zu, Frank Elliot gehasst zu haben, bestreitet aber, auf ihn geschossen zu haben...

Ab ins Jenseits

(Compassion)

09.05.2020, 04:45 - Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 08:10 Uhr

Law & Order - Ab ins Jenseits

Ab ins Jenseits
09.05.2020, 04:45
Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Freitag, 08:10 Uhr

(Compassion)

Gideon Blake stirbt in einem Restaurant an einer Zyanidvergiftung. Bei den Recherchen stellt sich heraus, dass Blake trauernde Witwen ausgenommen hat, indem er behauptete, er könne mit ihren toten Ehemännern Kontakt aufnehmen. Als die Ermittlungen ausgeweitet werden, finden sich Blakes Fingerabdrücke in der Datei des FBI, das den Mann seit einem Jahr wegen Immobilienbetrugs sucht und dessen richtiger Name Lee Wayne Mapes ist. Als Briscoe und Green die Liste der Geschädigten durchgehen, stoßen sie auf Dr. Bethany Allison, die von Blake um 500.000 Dollar betrogen worden war und trotzdem mit Blake in dessen "Trauerzentrum" zusammengearbeitet hat. Dr. Allison ist Onkologin und Fachärztin für Kinderheilkunde. Bei ihrer Vernehmung gibt sie an, nicht gewusst zu haben, dass es sich bei dem Betrüger Mapes und Gideon Blake um dieselbe Person gehandelt hat, weil das Immobiliengeschäft von ihrem Steuerberater abgewickelt worden sei. Um den krebskranken Kindern, die sie fast täglich sterben sah, zu helfen, habe sie Blake vergiftet, damit dieser den toten Kindern im Jenseits helfen könne, weil sie glaubte, Blake habe Zugang zu ihnen. Vor Gericht versucht McCoy allerdings zu beweisen, dass sich Dr Allison nur wegen des Immobilienbetrugs rächen wollte.