Law & Order MO.-FR. AB 07:15 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Club der trauernden Witwen

(The Dead Wives Club)

22.05.2020, 03:30 - Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 07:25 Uhr

Law & Order - Club der trauernden Witwen

Club der trauernden Witwen
22.05.2020, 03:30
Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 07:25 Uhr

(The Dead Wives Club)

Ein Unfall der Brooklyn-Fähre fordert ein Todesopfer und viele Verletzte. Die Detectives Fontana und Green versuchen, den Schuldigen zu ermitteln. Dabei stellt sich heraus, dass das Opfer Donna McClean schon vor der Kollision von der Fähre gestoßen wurde.
In Verdacht gerät ihre ehemalige beste Freundin Collette Connolly, deren Leben sich mit dem 11.9. völlig verändert hatte. Beide Frauen waren mit New Yorker Feuerwehrmännern verheiratet, die in den Twin Towers im Einsatz waren. Donna verlor ihren Mann und wurde großzügig abgefunden. Collette verlor ihren Mann, der überlebt hatte, an Donna und musste wieder arbeiten, um ihre beiden Kinder durchzubringen. Als Ex-Mann Ed auch noch das Sorgerecht für die Kinder forderte, drehte Collette durch und ermordete die Rivalin. Staatsanwalt McCoy hat Schwierigkeiten, sie mit dem Tatort in Verbindung zu bringen, da Verteidigerin Galliano alle Rechtsmittel einsetzt, um einen DNA-Test zu verhindern. Schließlich plädiert die Anwältin auf verminderte Zurechnungsfähigkeit, da ihre Klientin seit dem 11.9. unter einem posttraumatischen Stresssyndrom leide.

Verschärfter Vollzug

(The Brotherhood)

22.05.2020, 04:10 - Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 08:10 Uhr

Law & Order - Verschärfter Vollzug

Verschärfter Vollzug
22.05.2020, 04:10
Länge 40 Minuten
Wiederholung vom Donnerstag, 08:10 Uhr

(The Brotherhood)

Billy Trammell wird mit einem Kopfschuss im East Village gefunden. Green und Fontana finden schnell heraus, dass es sich um einen Ex-Häftling handelt, der gleich am ersten Tag in Freiheit ermordet wurde. Die Spur führt zurück nach Sing Sing, wo eine Gefängnisgang namens 'Bruderschaft' Drogenhandel betreibt und die Gefängniswärter terrorisiert. Trammell war Mitglied der Bruderschaft und hatte sich mit dem Justizbeamten John Worley angelegt. Als Trammell seine Drohungen auch auf Worleys Frau und seine Kinder ausdehnte und dafür sorgte, dass seinem Sohn eine Drogenanklage angehängt wurde, sah Worley bei Trammells Entlassung das Schlimmste auf sich zukommen und entschloss sich zu handeln.
Worleys Anwalt Fallon beruft sich in seiner Verteidigung auf Notwehr, da der Gefängniswärter keine andere Möglichkeit gehabt hätte, seine Familie gegen Trammell und die Bruderschaft zu schützen. Ein Angebot der Staatsanwaltschaft auf Totschlag lehnt er ab, da eine Haftstrafe in den Fängen der Bruderschaft verhängnisvoll wäre. Obwohl McCoy deutlich machen kann, dass Worley sehr wohl die Möglichkeit hatte, Trammell wieder ins Gefängnis zurückzubringen, aber ihn lieber - wohl aus Rache - getötet hat, kann die Jury zu keinem einheitlichen Urteil finden. Der Fall nimmt eine weitere dramatische Wendung, als Worleys Frau spurlos verschwindet.

Tödliche Studien

(Coming Down Hard)

22.05.2020, 07:10 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Tödliche Studien

Tödliche Studien
22.05.2020, 07:10
Länge 50 Minuten

(Coming Down Hard)

Peter Jenlow, Student an der Atlantic Eastern, ist aus einem Fenster seines Wohnheims gestürzt. Green und Fontana fällt es zunächst schwer zu klären, ob es sich um Mord oder Selbstmord handelt. Erst ein weiterer Selbstmord einer Kommilitonin von der Atlantic Eastern schafft Klarheit. Ein Notizbuch mit Daten und Zahlenkolonnen, das bei beiden Opfern gefunden wird, bringt die Detectives zu Dr. Toomey von den Atlantic Eastern Labs. Toomey führt im Auftrag der Barden Pharmaceutical an freiwilligen Studenten eine Studie durch und scheint dabei ganz offensichtlich die negativen Reaktionen seiner Probanden zu übersehen.
Toomey schiebt in der Befragung durch Staatsanwalt McCoy alle Schuld auf den Pharmakonzern, man habe ihn unter Druck gesetzt und gefordert, Nebenwirkungen oder unerwünschte Reaktionen außer Acht zu lassen. Er ist bereit, gegen den Vorsitzenden des Pharmakonzerns, Dr. Cedars, auszusagen.

Spiel mit dem Feuer

(Gunplay)

22.05.2020, 08:00 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Spiel mit dem Feuer

Spiel mit dem Feuer
22.05.2020, 08:00
Länge 45 Minuten

(Gunplay)

Die verdeckten Ermittler May und Richmond werden bei einem fingierten Waffenkauf von Gangstern erschossen. Die Killer flüchten mit dem Geld für die Waffen und dem Wagen der Detectives. Über den Mittelsmann des Deals stoßen Green und Fontana auf einen gewissen Ramsey, den sie jedoch erschossen in seiner Wohnung auffinden. Neben ihm das gestohlene Geld und die Pistolen der toten Detectives. Ramsey ist mit derselben Waffe erschossen worden wie May und Richmond. Außerdem wurde die Pistole schon vorher bei einem Raubüberfall benutzt, bei dem das Opfer allerdings mit dem Leben davon kam und den Täter als Preston Hubbard identifiziert. Zusammen mit der verdeckten Ermittlerin Valenzuela gelingt es Green, Hubbard festzunehmen. Von ihm bekommen sie eine Internetadresse, auf deren Website sie eine Abschussliste mit den Fotos von zehn Detectives finden. Ins Internet gestellt worden ist die Liste von dem Anwalt Gordon Samuels, dessen Stiefsohn bei einem illegalen Waffenhandel erschossen wurde.