Law & Order
TV-PROGRAMM

Law & Order MO.-FR. AB 07:15 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Jede Sünde braucht einen Freund

(Church)

01.07.2020, 07:20 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Jede Sünde braucht einen Freund

Jede Sünde braucht einen Freund
01.07.2020, 07:20
Länge 50 Minuten

(Church)

Jeff Cantwell, Schauspieler und homosexueller Callboy, wird mit einem Kopfschuss getötet. Cassady und Green ist klar, dass der Selbstmord nur vorgetäuscht ist, obwohl ein Bibeltext darauf hindeutet, dass Cantwell angeblich mit seiner Homosexualität Probleme hatte. In seiner E-Mail-Korrespondenz entdecken sie dann ein Schreiben, das auf eine homosexuelle Beziehung zwischen ihm und Reverend Sterling, dem dienstältesten Pastor und Gründer der New Promise Church, hindeutet. Der Pastor wird darin aufgefordert, zu seiner Neigung zu stehen. Als man am Tatort Sterlings Fingerabdrücke und in seinem Wagen Blutspuren des Opfers nachweisen kann, wird Sterling festgenommen.
Bei der Überprüfung des Alibis stellt Rubirosa fest, dass er nicht der Täter gewesen sein kann. Man will Sterling im Gefängnis fragen, warum er sein Alibi verheimlicht hat, aber er wird tot in seiner Zelle gefunden. In einem Abschiedsbrief gesteht er den Mord an Cantwell.
McCoy ist klar, dass Sterling seine Frau Dawn decken wollte und dass es schwierig sein würde, eine Verurteilung durchzusetzen. So gräbt er eine alte Anklage wegen Prostitution gegen Dawn aus, deren Bekanntwerden ein tödlicher Schlag gegen die Kirche wäre und zwingt Dawn zum Schuldbekenntnis.

Schmelztiegel

(Melting Pot)

01.07.2020, 08:10 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Schmelztiegel

Schmelztiegel
01.07.2020, 08:10
Länge 45 Minuten

(Melting Pot)

Die Schauspielerin Erin Garrett wird erhängt in ihrer Arbeitswohnung gefunden. Schnell wird klar, dass der Suizid nur vorgetäuscht ist, denn Erin hatte einen Film über Frauenrechte in Saudi Arabien gedreht, der die Gefühle der muslimischen Glaubensanhänger verletzt hat. Rasch wird der pakistanische Toningenieur verhaftet, der die Nachbearbeitung durchgeführt und den Film nachweislich sabotiert hat. Ein zweiter Verdächtiger ist der junge, kolumbianische Einwanderer Julio Rodriguez. Doch wie sich bald herausstellt, gibt es noch einen dritten Verdächtigen...