Law & Order
TV-PROGRAMM

Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Alles, was glänzt

(Star Crossed)

23.02.2024, 06:35 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Alles, was glänzt

Alles, was glänzt
23.02.2024, 06:35
Länge 50 Minuten

(Star Crossed)

Hal Garber, Manager von Jaguar Manhattan wird mit eingeschlagenem Schädel in Harlem gefunden. Offenbar war er mit einem Kunden auf Probefahrt. Als der Wagen gefunden wird, kommen Briscoe und Green mit den Ermittlungen voran. Die Fingerabdrücke stimmen mit Überfällen auf eine Galerie und auf eine Bar überein. Ein Zeuge in der Bar kann den Täter und vor allem dessen verführerische Begleiterin, eine Modestudentin namens Rosalita, genau beschreiben. Komplizin Rosalita alias Tina Montoya erweist sich als Mädchen mit Hang zu schönen Dingen, der man offenbar nichts abschlagen kann. Eine teure Handtasche, die ihr Freund Robby Delgado für sie gestohlen hat, führt zu dessen Verhaftung. Verteidiger Dean Connors ist gleich auf eine Abmachung mit der Staatsanwaltschaft aus, die dem niedrigen IQ des Täters Rechnung trägt. Und Tina kann McCoy mit treuem Augenaufschlag und Krokodilstränen davon überzeugen, dass sie keine Ahnung von Robbys Alleingängen hatte. Robby bekennt sich schuldig unter der Bedingung, dass Tina nicht weiter verfolgt wird. Der Deal ist perfekt, da entdeckt Southerlyn, dass Robby laut Obduktionsbericht den tödlichen Schlag gar nicht geführt haben konnte. In einem klärenden Gespräch mit allen Parteien gibt Robby zu, für Tina gelogen haben und Verteidiger Connors gesteht, dass er Tinas Verführungskünsten nicht widerstehen konnte und Robby zur Falschaussage verleitet hat.

Makellos

(Bitch)

23.02.2024, 07:25 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Makellos

Makellos
23.02.2024, 07:25
Länge 45 Minuten

(Bitch)

Börsenmakler Brad Osterhaus wird in seiner Wohnung mit einem Golfschläger der Schädel eingeschlagen. Briscoe und Green decken bei ihren Ermittlungen die intensiven Kontakte des Maklers zu Damen des obersten Geldadels auf. Besonders zur millionenschweren Kosmetik-Queen Jackie Scott und deren Tochter Lindsay Tucker schien Brad, ein recht inniges Verhältnis zu pflegen. Die Ermittler vermuten nun einen Mord aus Eifersucht, da Brad ein Verhältnis mit beiden hatte. Da gesteht Lindsay die Tat und wird festgenommen. Staatsanwältin Southerlyn gibt sich mit dem Eifersuchtsmotiv nicht zufrieden und vermutet ein Ablenkungsmanöver. Sie deckt schließlich auch verbotene Insidergeschäfte und kleinere Steuertricks auf, die die Kosmetik-Lady eingefädelt hatte. Als sich dann die Börsenaufsicht mit dem Fall beschäftigte, fürchtete Jackie um ihren guten Ruf und den ihrer Firma und versuchte, ihren Makler Brad - notfalls auch mit Gewalt - zum Frisieren der Unterlagen zu überreden.