Law & Order
TV-PROGRAMM

Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Star mit Sternchen

(Asterisk)

20.02.2024, 06:35 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Star mit Sternchen

Star mit Sternchen
20.02.2024, 06:35
Länge 50 Minuten

(Asterisk)

Der Mietwagenfahrer Norman Pratt wird mit gebrochenem Genick im Park gefunden. Briscoe und Green ermitteln, dass Norman am Abend zuvor einen besonderen Kunden, nämlich den Baseballspieler Kevin Seleeby und dessen Freunde nach Atlantic City fahren sollte. Seleeby, sein Agent Stanley und sein Cousin David servieren zunächst ein allzu perfektes Alibi. Als dann Normans Limousine gefunden wird, stellt sich heraus, dass sie gar nicht in Atlantic City waren und David gibt schließlich zu, dass Seleeby, zugedröhnt mit Steroiden, den Fahrer getötet hat und seine Freunde ihm geholfen haben, die Leiche zu beseitigen. Staatsanwalt Branch will den Fall ohne Aufsehen vom Tisch haben. Man unterbreitet Seleebys Verteidiger Fanwick ein Angebot, das der jedoch ablehnt. Der Anwalt will den Steroid-Konsum seines Mandanten für die Tat verantwortlich machen. Seleeby leide unter einer Steroid-Psychose und sei für die Tat nicht voll verantwortlich zu machen. McCoy und Southerlyn gehen allerdings davon aus, dass Pratt Seleeby wegen seines Steroid-Konsums erpresst hat und es deshalb zum Streit kam. Ein Fehler der Fanwick-Kanzlei spielt ihnen ein anderes Motiv in die Hände. Demnach wurde Seleeby erpresst, weil er schwul ist. Seleebys Anwalt Fenwick unternimmt alles, um jedes andere Motiv aus dem Gerichtssaal fern zu halten, damit die Psychose-Strategie greift. Aber er kann die Jury nicht täuschen. Seleeby wird schuldig gesprochen.

Klagen aus China

(The Wheel)

20.02.2024, 07:25 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Klagen aus China

Klagen aus China
20.02.2024, 07:25
Länge 45 Minuten

(The Wheel)

Die Chinesin Helen Quan wird vor dem Penthouse des stellvertretenden Generalkonsuls Li Chen tot aufgefunden. Zunächst sieht es so aus, als hätte sie sich selbst verbrannt, um gegen die Verfolgung von Falun Gong-Anhängern in China zu demonstrieren. Laut Gerichtsmedizin wurde sie allerdings erwürgt, bevor sie verbrannt ist. Briscoe und Green verdächtigen Yuen Wong, den chinesischen Fahrer der reichen Hausbesitzerin. Er gibt schließlich zu, dass er Helen kannte und ihr half, ins Haus zu kommen, wo sie mit Mr. Chen sprechen wollte. Chen war Bürgermeister in ihrer Heimatstadt Tianjin, als ihre Mutter - wie andere Falun Gong Anhänger - verhaftet und in ein Lager gebracht wurde. Helen hoffte, dass er sich für die Freilassung ihrer Mutter einsetzen würde. Southerlyn will sich an Vizekonsul Chen nicht die Finger verbrennen, außerdem scheint er laut Fahrer Yuen, ein Alibi zu haben. Dann kommt heraus, dass Chen gelogen hat, denn Helen hatte gegen ihn bereits Anzeige wegen Verstoßes gegen die Menschenrechte erstattet, wofür er auch in den USA verfolgt werden kann. Als man Chens Alibi genauer unter die Lupe nimmt, verstrickt sich der Fahrer in Widersprüche, aber nicht um seinen Chef, sondern um sich selbst zu schützen.