Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Süßer Abschied

(Hitman)

19.02.2024, 06:40 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Süßer Abschied

Süßer Abschied
19.02.2024, 06:40
Länge 45 Minuten

(Hitman)

Bauunternehmer Tony Rosatti wird in seinem Haus erschossen aufgefunden. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Verdächtigt werden Ehefrau Sherri Rosatti und ihr Geliebter Randolph Porter. Sherri hatte 50.000 Dollar an Profikiller Jamie Astangura überwiesen und bei Porter finden die Ermittler das Wegwerf-Handy, über das der Mord verabredet wurde. McCoy klagt das Paar, das sich gegenseitig beschuldigt, wegen gemeinsamen Mordes an. Ein Schönheitsfehler bei der Anklage ist allerdings, dass der Killer zum Zeitpunkt des Mordes im Gefängnis saß, es muss also ein zweiter Killer bezahlt worden sein. McCoy stößt auf einen weiteren Mitverschwörer: Bobby Vignerelli, einen alten Freund von Tony, der ebenfalls 50.000 Dollar überwiesen hatte. Aber Bobby bringt Tonys Anwalt zum Verhör mit, der den Fall aufklären kann. Per Videokassette erklärt darauf der verstorbene Tony Rosatti, dass er seinen Mord selbst inszeniert hat, um seine untreue Frau und ihren Geliebten ins Gefängnis zu bringen.

Kugeln für den Anwalt

(Open Season)

19.02.2024, 07:25 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Kugeln für den Anwalt

Kugeln für den Anwalt
19.02.2024, 07:25
Länge 50 Minuten

(Open Season)

Vance Grodie, aufmüpfiger Bürgerrechts-Anwalt erreicht, dass der Schwarze Darnell Marbury, der einen Polizisten erschossen hat, freigesprochen wird. Kurz darauf wird der Anwalt vor dem Pub, in dem er seinen Sieg feiert, erschossen. Briscoe und Green müssen, ob sie wollen oder nicht, in den eigenen Reihen ermitteln und stoßen auf Kevin Wilson, den Bruder des Opfers, der kurz vor der Tat noch im Pub gesehen wurde. Wilson liefert ein Detail, das noch gar nicht aufgefallen war: Grodies Palm Pilot, den er bei sich hatte, ist verschwunden und mit ihm Namen und Adressen aller Mandanten und Kollegen. Grodies Daten tauchen schließlich auf dem Computer von Julian Preuss, Leiter einer Filiale der nazi-freundlichen 'American Patriot Union', auf. Preuss wird festgenommen und erhält verschärfte Haftbedingungen, gegen die die Verteidigerin, Danielle Melnick, anzugehen versucht. Als schließlich ein Freund von Grodie, ein Staatsanwalt aus Florida, erschossen wird, gerät Melnick in Verdacht, Informationen von Preuss weitergegeben zu haben.