Law & Order MO.-FR. AB 07:15 UHR,

Law & Order - Episodenübersicht

Spiel mit dem Feuer

(Gunplay)

08.04.2021, 07:10 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Spiel mit dem Feuer

Spiel mit dem Feuer
08.04.2021, 07:10
Länge 45 Minuten

(Gunplay)

Die verdeckten Ermittler May und Richmond werden bei einem fingierten Waffenkauf von Gangstern erschossen. Die Killer flüchten mit dem Geld für die Waffen und dem Wagen der Detectives. Über den Mittelsmann des Deals stoßen Green und Fontana auf einen gewissen Ramsey, den sie jedoch erschossen in seiner Wohnung auffinden. Neben ihm das gestohlene Geld und die Pistolen der toten Detectives. Ramsey ist mit derselben Waffe erschossen worden wie May und Richmond. Außerdem wurde die Pistole schon vorher bei einem Raubüberfall benutzt, bei dem das Opfer allerdings mit dem Leben davon kam und den Täter als Preston Hubbard identifiziert. Zusammen mit der verdeckten Ermittlerin Valenzuela gelingt es Green, Hubbard festzunehmen. Von ihm bekommen sie eine Internetadresse, auf deren Website sie eine Abschussliste mit den Fotos von zehn Detectives finden. Ins Internet gestellt worden ist die Liste von dem Anwalt Gordon Samuels, dessen Stiefsohn bei einem illegalen Waffenhandel erschossen wurde.

Tödliche Dosis

(Cut)

08.04.2021, 07:55 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Tödliche Dosis

Tödliche Dosis
08.04.2021, 07:55
Länge 50 Minuten

(Cut)

Die Schriftstellerin Nora Hackett wird nach einer kosmetischen Operation tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Die Todesursache ist zunächst unklar. Als Green und Fontana den Todesfall untersuchen, stellt sich heraus, dass Nora kurz vor ihrem Ableben eine heftige Diskussion mit ihrem ehemaligen Agenten Raymond hatte, der allerdings bestreitet, irgendetwas mit ihrem Tod zu tun zu haben. Die Obduktion ergibt schließlich, dass Nora an einer tödlichen Wechselwirkung von Medikamenten gestorben ist. Sie hatte vor der Operation das Antidepressivum "Nardil" eingenommen. Ihr Schönheitschirurg Dr. Lawrence hatte ihr nach der Operation "Demerol" gegeben, obwohl in ihrem Aufnahmeformular angegeben war, dass sie "Nardil" nahm. Um seinen "Kunstfehler" zu vertuschen, fälschte Dr. Lawrence das Aufnahmeformular, was ihm die Ermittler jedoch zunächst nicht nachweisen können.