Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Wahlbetrug - Teil 2

(Deep Vote)

29.01.2024, 06:30 - Länge 45 Minuten

Wahlbetrug - Teil 2
29.01.2024, 06:30
Länge 45 Minuten

(Deep Vote)

Martha Krasner wird von einem Profikiller in ihrem Wagen erschossen. Briscoe und Green finden in ihrem Umfeld kein passendes Motiv, bis ihnen der Zufall zu Hilfe kommt. Martha Krasner war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie wurde mit der Enthüllungsjournalistin Kate Pierce verwechselt, die sich mit ihren knallharten Artikeln schon viele Feinde gemacht hat. Da Kate Pierce nicht bereit ist, Einzelheiten über ihre aktuelle Story oder Informanten preiszugeben, kommt der entscheidende Hinweis erst, als die Ermittler den Killer, Martin Blatt, dingfest machen können. Blatt sagt aus, dass der Mafioso Albert Bonatto den Mord in Auftrag gegeben hatte, um den Betrug bei den Senatswahlen, über den Pierce schreiben wollte, zu vertuschen.
McCoy hat Schwierigkeiten, Senatorin Anne Benton mit dem Betrug und dem darauf folgenden Mord in Verbindung zu bringen. Sein einziger Belastungszeuge ist Mafioso Bonatto, den er für eine Absprache zur Aussage bewegen konnte. Als Gegenleistung überlässt dieser ihm vier Kartons mit fast 2000 Stimmzetteln, die Bonatto in Bentons Auftrag verschwinden ließ. Um der Senatorin zumindest ein Motiv - die drohende Wahlniederlage - nachweisen zu können, erwirkt McCoy eine Zählung der Stimmzettel, die schließlich per einstweiliger Verfügung und Entscheidung wieder gestoppt wird. Aber McCoy gibt sich nicht geschlagen und kann sich doch noch gegen den Einfluss der Senatorin durchsetzen. Denn schließlich gibt Journalistin Kate Pierce ihren Informanten preis: Ein Mitarbeiter des Wahl-Komitees von Senatorin Benton kann alle illegalen Vorgänge bezeugen.

Ein Hundeleben

(Who Let The Dogs Out?)

29.01.2024, 07:15 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Ein Hundeleben

Ein Hundeleben
29.01.2024, 07:15
Länge 50 Minuten

(Who Let The Dogs Out?)

Sandra Meekin wird im Park beim Joggen von einem Pitbull angefallen und tödlich verletzt. Die Suche nach dem Hund ist nach einigen Stunden erfolgreich. Die Suche nach dem zugehörigen Halter gestaltet sich schwieriger. Ein Chip im Ohr des Hundes führt Briscoe und Green zur Firma 'Pound Partners', die Kampfhunde ausbildet und verkauft. Chef ist, wie sich herausstellt, Danny Miller, ein zu lebenslanger Haft verurteilter Verbrecher, der die Firma aus dem Knast leitet und Hundekämpfe organisiert. Seine rechte und linke Hand sind dabei Sherri und Roger Quinn, Anwältin und Wirtschaftsprüfer, die vorgeben, von dem Geschäft mit Kampfhunden nichts gewusst zu haben. Doch die Nachforschungen der Detectives ergeben, dass eben diese beiden die Besitzer des gefährlichen Hundes King sind. Bissspuren an den Möbeln der Quinns stimmen mit denen am Opfer überein. Das Paar behauptet jedoch, Miller habe sie über die Gefährlichkeit des Tieres im Unklaren gelassen.
Anwalt Behrens baut seine Verteidigung darauf auf, dass Pitbull King für die Quinns immer ein sanftmütiger Hund war. McCoy erhebt Anklage wegen Totschlags und will nachweisen, dass ihnen die Gefahr durchaus bewusst war und sie den Tod von Sandra Meekin fahrlässig herbeigeführt haben. Als Höhepunkt lässt McCoy den Pitbull vor Gericht erscheinen, um die Jury von seiner wahren Natur zu überzeugen. Das Verfahren endet mit einer Absprache.