Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Sturz vom Dach

(Dazzled)

12.02.2024, 06:20 - Länge 45 Minuten

Sturz vom Dach
12.02.2024, 06:20
Länge 45 Minuten

(Dazzled)

Kate Snyder wird vor ihrem Haus tot aufgefunden. Nach Lage der Dinge ist die 28-Jährige vom Dach gestoßen worden. Interessant für Briscoe und Green sind Kates Familienverhältnisse: Sie lebte mit ihrem sehr reichen und doppelt so alten Ehemann Don und dessen beiden Kindern aus erster Ehe in der Upper East Side. Das Apartment war lediglich ihr Studio. Don Snyder sagt aus, dass Kate und er erst sechs Monate verheiratet waren und ein Baby erwarteten. Mit seiner Ex-Frau Claire und den Kindern sei jedoch alles geklärt. Am Abend des Mordes war Don in Kates Wohnung, doch seine DNA stimmt nicht mit der, die unter Kates Fingernägeln gefunden wurde, überein. Nächster Verdächtiger ist Kates Ex-Freund, Gary Phillips, der sie scheinbar zurückhaben wollte. Seine DNA ist die richtige, er wird verhaftet.
Doch dann machen die Gerichtsmediziner eine wichtige Entdeckung. Ursprünglich waren sie davon ausgegangen, dass Kate Valium im Blut hatte, um sie willenlos zu machen, doch es handelt sich bei dem Stoff um das Betäubungsmittel Midazolam. Midazolam ist schwer zu bekommen, doch Claire Snyder ist Anästhesistin und hatte Zugang zu diesem Medikament. Tatsächlich finden die Detectives in ihrer Wohnung eine Flasche mit dem Mittel - vom dem Claire behauptet, sie hätte es selbst genommen, um mit dem Stress der Scheidung fertig zu werden. Als Beweis gegen Claire spricht auch die Tatsache, dass Don erst vor kurzem sein Testament geändert hatte, um auch seine Kinder mit Kate zu begünstigen. Das hätte Claires Kinder, die 17-jährige Jenny und den 12-jährigen Jim, benachteiligt.
McCoy bemüht sich, Claire in einer Voruntersuchung aus der Reserve zu locken und sie der Komplizenschaft mit Gary Phillips zu überführen, doch sie hält seinen Fragen stand.

Kleine Baseball-Monster

(Foul Play)

12.02.2024, 07:05 - Länge 55 Minuten

Kleine Baseball-Monster
12.02.2024, 07:05
Länge 55 Minuten

(Foul Play)

Privatdetektiv Mike Drucker wird erschossen in einer leer stehenden Wohnung gefunden. Briscoe und Green suchen in seinen letzten Fällen einen Anhaltspunkt. Eine heiße Spur führt die Ermittler ins Baseball-Milieu. Ein Verein der Jugendliga hatte Drucker auf den jungen Spieler Ramiro Benitez angesetzt. Man verdächtigte Benitez, älter als die für diese Liga zugelassenen zwölf Jahre zu sein. Und tatsächlich: Der wirkliche Namen des Jungen ist Miguel Soto und er ist bereits 14 Jahre alt. Soto hatte einfach die Papiere seines Cousins Ramiro bekommen, damit er als Baseball-Talent entdeckt wird. Eingefädelt wurde das alles von Miguels Vater Victor Soto, der seinem Sohn diese Chance auf jeden Fall ermöglichen wollte. Victors Fingerabdrücke werden am Tatort entdeckt. McCoy setzt Soto unter Druck, um ihn zur Aussage gegen die Drahtzieher im Hintergrund zu bewegen.