Leverage DERZEIT NICHT IM PROGRAMM

Leverage - Episodenübersicht

EinTeam für Alle Fälle

(The Nigerian Job)

31.07.2020, 09:20 - Länge 45 Minuten

Leverage - EinTeam für Alle Fälle

EinTeam für Alle Fälle
31.07.2020, 09:20
Länge 45 Minuten

(The Nigerian Job)

Nathan Ford arbeitete früher als Ermittler für eine große Versicherungsgesellschaft. Doch dann verweigerte eben diese Versicherung die teure Behandlung seines kleinen, schwerkranken Sohnes, der deshalb sterben musste. Nathan verlor seinen Job, sein Heim, seine Frau und ertränkt seither seine Wut und Trauer im Alkohol.

Doch Nathans Leben ändert sich, als er in einer Bar von einem Fremden angesprochen und um Hilfe gebeten wird. Es handelt sich um den Chef eines Luft- und Raumfahrtkonzerns, Victor Dubenich. Dieser ist in arger Bedrängnis, da sein Hauptkonkurrent ihm kurz vor einem äußerst wichtigen Geschäftsabschluss die Konstruktionspläne eines innovativen Kurzstrecken-Flugzeugs gestohlen hat. Dubenich bittet Nathan, die Pläne gegen ein Honorar von 600.000 Dollar wiederzubeschaffen.

Bei dieser illegalen Aktion soll Nathan ein Team versierter Profis zur Seite stehen: der Internetbetrüger und Computerexperte Alec Hardison, die Meisterdiebin Parker und der "Spezialist für Wiederbeschaffung" Eliot Spencer. Dem unkonventionellen Quartett gelingt es tatsächlich, an die Baupläne zu gelangen. Doch anschließend bleibt die versprochene Bezahlung aus und Nathans Team findet heraus, dass Dubenich sie betrogen hat und nun ans Messer liefern will. Dubenich soll nicht ungestraft davonkommen. Um es ihm heimzuzahlen, wendet Nathan sich an eine alte Bekannte: Sophie Devereaux. Auf der Bühne ist sie die schlechteste Schauspielerin, die die Welt je gesehen hat - doch wenn sie das illegale Parkett krimineller Machenschaften betritt, läuft sie zu ungeahnter Höchstform auf...

Unter Beschuss

(The Home Coming Job)

31.07.2020, 10:05 - Länge 45 Minuten

Leverage - Unter Beschuss

Unter Beschuss
31.07.2020, 10:05
Länge 45 Minuten

(The Home Coming Job)

Ein ehemaliger US-Soldat wendet sich Hilfe suchend an Nathan Ford und sein "Leverage"-Team. Robert Perry war bis vor Kurzem im Irak stationiert. Er und seine Einheit gerieten plötzlich unter heftigen Beschuss. Bei den Angreifern handelte es sich aber vermutlich nicht um feindliche irakische Soldaten, sondern um Angehörige der privaten amerikanischen Sicherheitsfirma "Castleman". Schwer verwundet kehrte Robert Perry nach dem Gefecht in seine Heimat zurück und musste dort erfahren, dass ihm die Regierung die finanziellen Mittel für eine dringend notwendige Therapie verweigert - da trotz der Videoaufzeichnung nicht zu beweisen ist, wer auf ihn geschossen hat.

Nathan und sein Team, die sich mittlerweile ein Büro eingerichtet haben, schmieden einen Plan, wie sie dem hilflosen Soldaten helfen können. Um Näheres über die Wachschutzfirma herauszufinden, nehmen sie undercover an einer Benefizveranstaltung teil, die von "Castleman" veranstaltet wird. Während Sophie sich an den Chef der Firma, Charles Dufort, heranmacht, dringen Parker und Alec in dessen Büro ein. Sie knacken den Safe und hacken sich in Duforts Computer ein. Was sie dort finden, lässt vermuten, dass Dufort ein korrupter und gewissenloser Initiator eines Komplotts ist, in das auch der hochrangige Kongressabgeordnete Jenkins verwickelt zu sein scheint...