Leverage Ab 08.10., 08:40 Uhr

Leverage - Episodenübersicht

Hoch Gepokert

(The Two Horse Job)

11.10.2021, 09:00 - Länge 45 Minuten

Leverage - Hoch Gepokert

Hoch Gepokert
11.10.2021, 09:00
Länge 45 Minuten

(The Two Horse Job)

Das Leverage-Team kommt dem Besitzer einer Pferdefarm in Kentucky zur Hilfe. Willie Martin entstammt einer alten Familie von Pferdezüchtern und ist selbst ein passionierter Pferdetrainer, der mit Herzblut bei der Sache ist. Vor Kurzem war der Wallstreet-Spekulant Alan Foss auf ihn zugekommen und hatte Willie eine Beteiligung an der Farm vorgeschlagen. Als die Pferde dann jedoch nicht den Profit abwarfen, den Foss sich versprochen hatte, zündete er den Pferdestall an, um die Versicherungssumme zu kassieren. Bei dem Brand kamen neun von Willie Martins geliebten Tieren ums Leben.

Das Leverage-Team nimmt sich der Sache an, was nebenbei zu emotionalen Verwicklungen führt, da Willie Martins Tochter Aimee Eliots alte Jugendliebe ist. Auch der Job erweist sich als schwer zu bewältigen. Nathans Nachfolger bei dem großen Versicherungskonzern, für den Nathan früher arbeitete, will Martin für den Brand verantwortlich machen. Dadurch stehen nun dessen guter Ruf und seine gesamte Existenz auf dem Spiel.

Tränen Lügen Nicht

(The Miracle Job)

11.10.2021, 09:45 - Länge 45 Minuten

Leverage - Tränen Lügen Nicht

Tränen Lügen Nicht
11.10.2021, 09:45
Länge 45 Minuten

(The Miracle Job)

Nathans alter Freund Paul, der einst Nathans verstorbenen Sohn getauft hatte, steckt in Schwierigkeiten. Paul ist katholischer Priester und betreut eine kleine Gemeinde, deren Existenz nun bedroht ist. Die Kirche soll einem Einkaufszentrum weichen. Das Grundstück, auf dem das Gotteshaus steht, ist bereits an den windigen Bauunternehmer Andrew Grant verkauft worden. Man will dem Pater aber nicht nur seine Kirche nehmen - vor Kurzem ist er zudem von einer Gruppe vermummter Männer angegriffen und verprügelt worden. Geht auch diese gemeine Tat auf das Konto von Grant?

Um mehr über den skrupellosen Geschäftsmann herauszufinden, schleicht sich das Leverage-Team in ein bereits laufendes Bauprojekt von Grant ein. Doch schnell wird klar: Grant etwas nachzuweisen wird schwer und Pauls Kirche hat er auf legale Weise erworben. Es scheint unmöglich, die Kapelle vor dem Abriss zu bewahren. Doch da kommt Nathan eine Idee. Die einzige Rettung für die Kirche wäre ein Wunder - ein Wunder, dem das Leverage-Team ein wenig auf die Sprünge hilft...